Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carl Philipp Burkert


Free Mitglied, Karlsruhe

Bauernhof in Süddeutschland (II)

Aufgenommen im März 2003 mit einer Canon EOS 500N.
Ein weiteres Bild aus dieser Serie ist schon vor einigen Tagen von mir eingestellt worden.

Bauernhof in Süddeutschland
Bauernhof in Süddeutschland
Carl Philipp Burkert
Hier habe ich auf Anregung von Sven Schönberger den Kontrast mal etwas verändert.
Welche Perspektive gefällt Euch besser?

Kommentare 1

  • Günter K. 31. August 2003, 9:28

    Hallo Carl,
    für mich eine verblüffende neue Ansicht, jetzt wo der Bauernhof "ganz" drauf ist. Dieser Vereinsamungseffekt reduziert sich sehr, für mich zumindest. Das wurde auf dem anderen Motiv halt auch durch den besonderen Charakter des mittleren Gebäudes betont. Jetzt, wo das, ich nenn das mal das Haupthaus sichtbar ist, ist es ein Gehöft mit einem skurilen, ausgefallenen Bauteil. Wäre geschichtlich bestimmt auch interessant, wie das enststanden ist.
    Aber ohne Zweifel ein stimmige Aufnahme, die angenehm zu betrachten ist. Hälftig die Gebäude, auf der anderen Bildhälfte die Baumgruppe, ist optisch unbedingt erforderlich. Durch die erkennbaren Gebäude, die Berge im Hintergrund links erhält das Bild Weite, Tiefe, der auf das Gehöft zuführende Weg gibt dem Ganzen eine gute Struktur. Schöne Aufnahme, eine von der Sorte, wo der Betrachter vorbeiläuft, sich nichts denkt, gut gesehen, gut umgesetzt, Kontrast usw. technisch o.k.

    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz