Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
2.194 9

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Bauernhaus

Museum in Olsztynek/Hohenstein der bäuerlichen Baukunst und Ethnografischer Park.

Das auf 39 Hektar gelegene Freilichtmuseum, gehört zu den größten und ältesten in Polen. In den schönen,
im Grünen gelegenen Park wurden zahlreiche originale und rekonstruierte Bauernhäuser aus Ermland, Masuren,
Weichselland und Preußischen Litauen einkomponiert. Alte Bauernkaten, Speicherkammern, Windmühlen,
Wirtschaftsgebäude, Wirtshaus und Kirche, all das mit der originalgetreuen Inneneinrichtung und mit lebenden
Haustieren vermittelt den Eindruck eines verschlafenen Dorflebens. Das schöne Gelände wurde durch Teiche und
kleine Wäldchen abwechslungsreich gestaltet, polnische Wildpferde, Ziegen, Schafe und gefiedertes Vieh sind eine
zusätzliche Attraktion.

Auf dem Foto ist eine kopie vom Bauernhaus aus dem Weichselland.


Konika Mnolta Dynax 7D, AF17-35mm /2,8-4 (D)

Kommentare 9

  • Hans-Jürgen G 26. Juni 2005, 15:26

    Was für ein schönes und imposantes Bauernhaus, einfach herrlich.
    Gruß Hans-Jürgen
  • HeLu die Freizeitknipser 25. Juni 2005, 8:28

    Schließe mich Wolfgang an.
    Ich mag solche Bauernhäuser - nur zum ansehen, nicht zum drin wohnen :-)
    Gruß Luzia
  • Wolfgang Dürr 23. Juni 2005, 20:09

    Eigentlich eine wunderschöne Aufnahme, Farben stimmen und Motiv auch. Nur die Verzerrung des linken Gebäudeteils ist nicht wegzulügen.
    LG
    Wolfgang
  • Klaus Zeddel 23. Juni 2005, 18:08

    Unsere Vorfahren wußten schon zu wohnen. Ein stattliches Haus und Du hast es nahezu perfekt aufgenommen. Schöne Farben und tolle Schärfe, das Bild gefällt mir sehr.
    LG Klaus
  • Jacek Rupik 23. Juni 2005, 15:22

    Schöne Bildkomposition und trotzt schwierige Kontraste sehr gutes Ergebniss. Gefällt mir gut.

    LG Jacek
  • Trautel R. 23. Juni 2005, 9:45

    oh peter auch dieses motiv ist uns entgangen, mir gefällt dieses schöne fachwerkhaus. alles andere haben andreas und horst schon angeführt.
    lg trautel
    aktuell heute in meinem zweitaccount:
    nur ein hauseingang ...
    nur ein hauseingang ...
    Kramuri X
  • Zwecke 23. Juni 2005, 9:33

    Schließe mich hier Andreas an. Zusätzlich möchte ich anmerken, das die linke Hälfte des Gebäudes etwas nach rechts abkippt. Da hast Du vergessen die Entzerrung durchzuführen.
    Farben und Schärfe sind sehr gut und für den weißen Himmel kannst Du nichts.
    LG Horst
  • Anne-Dore Schwarz 23. Juni 2005, 7:09

    und weiter geht die Reise....wunderschön.
    Da haben ja alle sehr gute und viel Arbeit geleistet, damit es der Nachwelt erhalten bleibt.
    VG Anne
  • Andreas Bothe 23. Juni 2005, 5:59

    Ein sehr schönes Fachwerkhaus, besonders die Ständer sind beeindruckend, auch ist die Form des Hauses sehr schön.
    Das Bild zeigt aber auch ein Problem, mit dem ich auch kämpfe : Der Himmel ist überstrahlt. Blendet man aber weiter ab, dann säuft der Eingang ab.

    Gruß Andreas