Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes und Gudrun Wolf


Basic Mitglied, Nürnberg

Bauernhaus aus Unterlindelbach

...umgezogen ins Freilandmuseum Bad Windsheim

Dieses Bauernhaus wurde im Jahr 1696 in Unterlindelbach erbaut. In den letzten Jahren ist es zusehends verfallen. Nun wurde es Stück für Stück abgebaut und ins Freilandmuseum verfrachtet, wieder aufgebaut und bestens restauriert. Letztes Wochenende fand die Einweihung statt.
Zwei Bewohner hat es nun auch: im Stall haben die Museumsochsen ein gemütliches Zuhause bekommen.

Fränkische Fachwerkhäuser
Fränkische Fachwerkhäuser
Johannes und Gudrun Wolf


Fotos: Gudrun

Kommentare 6

  • Beilano54 25. Oktober 2013, 19:37

    mit klasse Bildausschnitt wunderbar aufgenommen!!!
    Sehr schön mit dem Blickwinkel!! LG Günter
  • Peter Dickow 24. Oktober 2013, 23:05

    Ein ganz aktuelles Foto aus dem Freilichtmuseum.
    Ich habe in der hiesigen Tageszeitung von dem erfolgreichen Umzug dieses wunderschön restaurierten Bauernhauses gelesen.
    Hoffentlich finden noch viele weitere sehens- und erhaltenswerte Gebäude dort eine neue Heimat.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Hartl Johann 24. Oktober 2013, 15:33

    Wieder gut restauriert !
    VG hans
  • Gilbert13 24. Oktober 2013, 11:30

    Das finde ich immer wider faszinierend, dass man es in einem Freilichtmuseum aufbaut und so das Gebäude erhalten lässt - so müsste es sein; wird hier auch gemacht in Ballenberg / Nähe Interlaken. Das angehängte Foto ist ebenfalls wunderschön. LG Gilbert
  • Margareta St. 24. Oktober 2013, 10:19

    Als ich das letzte Mal dort war, lag das Haus durchnummeriert noch in der Warteschleife.
    Großartig, was die Bauleute können.
    LG Margareta
  • Harry Kramer 24. Oktober 2013, 9:56

    das ist wunderschön geworden,
    auch bestens festgehalten !
    Bin schon gespannt, am 2. Advent sind wir zur Museumsweihnacht dort, ist ne schöne Veranstaltung...

    lg Harry