Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bauernbäck (Aquarell - OD)

Bauernbäck (Aquarell - OD)

1.704 9

ErnstG


Free Mitglied, Aichach

Bauernbäck (Aquarell - OD)

Hier in Bayern haben alte Häuser bzw. Gehöfte einen Namen.
Dieser hört auf den Namen "Bauernbäck", wenn man danach ruft.
Es liegt nahe, dass in diesem Hause einmal gebacken wurde oder
aber ein kleiner Lebensmittelladen untergebracht war.
Die Eingangstüre ist mit dieser aufwändigen Holzarbeit verblendet
und soll allen vorbeieilenden Mitmenschen Wohlstand signalisieren.

Kommentare 9

  • Mara-Felicita 24. Mai 2013, 16:46

    Mei ich bin immer wieder begeistert von Deinen Aquarellen! Sie sind wunderbar - immer wieder muß ich das feststellen! Ich danke Dir auch für Deine Anmerkungen und freu mich so- einen Künstler wie Dich zu kennen! GLG Mara
  • dietmarpi 14. Mai 2013, 13:02

    WAHNSINN ....ig gut gemacht . Grüsse Dietmar
  • Mara-Felicita 14. Februar 2013, 21:57

    Ich mußte sehr schmunzeln über Deine Anmerkung zu - und hab mich auch darüber gefreut - ich sende Dir diese Tulpen - damit Du auch was hast davon...........smile.........Jedenfalls ist hier Deine Malerei
    wieder ganz große Klasse! Du weißt ich bin ein totaler Fan Deiner Arbeiten - Du bist ein absoluter Künstler.....
    Ganz liebe Grüße Mara
  • W.S. 14. Februar 2013, 9:00

    Wenn es um Detailarbeit geht, bist Du unschlagbar, lieber Ernst! Wieder eine großartige Arbeit, die Du uns hier zeigst. Es wird nie langweilig, Deine Aquarelle anzuschauen, weil man immer wieder was Neues findet ... herrlich!
  • Almhütte 11. Februar 2013, 8:10

    Ich mag das sehr, wenn die feinen Details so gut ausgearbeitet sind, das machst du perfekt. Dein Aquarell gefällt mir sehr gut, auch z.B. die Blätterspiegelung auf dem Glas.
    LG.Almut
  • Kodiakbär 10. Februar 2013, 22:09

    Absolut hervorragende Arbeit! Darf man bei dir zur Lehre gehen? Gruss Thomas
  • Regine Bo 10. Februar 2013, 21:18

    Du schaust genau hin und machst aus schönen Motiven kleine Kunstwerke! Jeder Schatten sitzt und läßt alles dreidimensional erscheinen! Gekonnt! LG Regine
  • Margot Bock 10. Februar 2013, 18:38

    Ja Ernst, da stimmt mal wieder alles, das
    herrliche alte Motiv, die schönen gedeckten
    Farben und Licht und Schatten.
    Ach, was sage ich da, du weißt das doch
    alles selbst. Gekonnt ist gekonnt.
    LG Margot
  • Ingrid Schagemann 10. Februar 2013, 17:46

    Eine sehr schöne Arbeit, auch das Motiv gefällt mir. Gruß Ingrid

Informationen

Sektion
Klicks 1.704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/140
Brennweite 7.5 mm
ISO 400