Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bauboom in der Hafencity

Bauboom in der Hafencity

781 18

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Bauboom in der Hafencity

Für Nichthamburger! Dieser Ausschnitt ist etwa nur 1/20 stel der gesamten neuen Bautätigkeit:-((((((((

Kommentare 18

  • Wolfgang Weninger 3. März 2008, 12:37

    das sieht ja grauenhaft aus ... aber wahrscheinlich nur, bis alles fertig ist
    Servus, Wolfgang
  • Dirk Sachse 1. März 2008, 14:34

    Ein tolles Bild

    Gruesse
    Dirk
  • Trautel R. 29. Februar 2008, 19:09

    ich kann betr. bebauung von hafengebieten hier aus der mitte deutschlands nicht mitreden.
    bei deinem motiv erkenne ich eine rege bautätigkeit.
    dort in der nähe möchte ich wegen krach nicht wohnen.
    lg trautel
  • Gerda S. 29. Februar 2008, 13:12

    @Horst! Ja aber nur die Hälfte. Hier im Foto gehts links nochmal soviel weiter GG
  • Horst-W. 29. Februar 2008, 12:45

    @Gerda: Das ist ja ein riesiges Gelände...
    Kennst du die Docklands in London? Das ist so ähnlich, sieht heute toll aus, tolle Architektur, nicht so brav wie bei uns... viel Wasser dazwischen... und teilweise mit Bootsparkplatz direkt am Haus... leider für Normalos alles viel zu teuer...
    LG Horst
  • Gerda S. 29. Februar 2008, 12:14

    @Horst! Ist schon in Ordnung:-)))) Deswegen hab ich meine ((((( ja erklärt.Gruss Gerda
    Nachtrag: Auf diesem Foto ganz rechts,ist diese Häuserzeile angeschnitten .
  • Horst-W. 29. Februar 2008, 10:29

    @Gerda: Das Drumherum, die Hintergründe die du da jetzt beschreibst, das geht aber aus dem Bild nicht hervor. Ich kann nur zum Bild was sagen so wie ich es sehe... und ich weiß, dass solche Bebauung von ehemaligen Hafengebieten anderswo teilweise hervorragend gelöst wurden...
    LG Horst
  • Gerda S. 29. Februar 2008, 10:09

    @Horst! Mit grösstem Bedauern! Hamburg stellt sich dort eine Hafencity allergrössten Ausmaßes hin und verschiebt sämtlichen Güterverkehr und - umschlag in den Süden. Unsere Dörfer werden mit Logistikparks zugebaut. Harburg hat Schwierigkeiten den Abtransport der Container zu bewältigen. Nein, das hätte auch ne Nummer kleiner sein können auf der Hamburger Seite. Ich denke,auch Du wärest entsetzt wenn Du es so miterleben würdest. Gruss Gerda
  • Maren Arndt 29. Februar 2008, 9:43

    Boomtown HH - und der GL auch dabei - irgendwo dort drinnen ;-)

    LG von Maren
  • Horst-W. 29. Februar 2008, 9:43

    Interessant! Dein Bildtext wirkt bedauernd? Wäre es besser wenn die ganze Gegend vergammeln würde wie so viele? Oder noch mehr Industriegebiete? Auf mich wirkt es so nicht schlecht... mal schaun was draus wird...
    LG Horst
  • Wolfgang Dürr 29. Februar 2008, 8:49

    Das sind ja fast Berliner Verhältnisse!
    LG
    Wolfgang
  • Klaus Kieslich 29. Februar 2008, 3:12

    Otto Normalverbraucher wird da bestimmt nicht wohnen können :-(
    Gruß Klaus
  • Gerda S. 28. Februar 2008, 22:27

    @Carl-Jürgen! Ja! Gruss Gerda
  • Rainer Switala 28. Februar 2008, 22:04

    die welt der kräne
    scheint wirklich eine große baustelle zu sein
    aber ehrlich wohnen möchte ich da nicht
    gruß rainer
  • Hermann B. 28. Februar 2008, 21:18

    das wird sich möglicherweise ändern, sobald bei Euch die Linken mitmischen ...
    Gruß
    Hermann