Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Batman

Was für ein Glückstreffer heute: Ich konnte zum ersten Mal eine Fledermaus fotografieren! Zufallsfund.
Da es reichlich dunkel an dem Fundort war, habe ich den Blitz eingesetzt.

Doch freue ich mich sehr, dass ich diese kleine Fledermaus, eine Zwergfledermaus, die häufigste hier vorkommende Art laut Naturführer,
überhaupt mal gesehen zu haben. Die Gelegenheit musste ich einfach nutzen.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand

Kleiner " Vampir" der keiner ist
Kleiner " Vampir" der keiner ist
Sonja Haase

Kommentare 19

  • Nikonjürgen 12. August 2010, 18:58

    Super !
    Habe ich selbst noch nicht geschafft.
    LG Jürgen
  • Klaus Groth 11. August 2010, 22:57

    Da war der Blitz richtig, die sieht dich aber sehr böse an, sieht aus als hätte sie ein Piercing in der Unterlippe. Perfekt!
    Lg, Klaus
  • Lichtspielereien 11. August 2010, 22:53

    solche Zähne nur für ein paar Insekten . Spitzen Portät
    Gruss
    Herbert
  • Heike Stangl 11. August 2010, 20:54

    Ist ja klasse. Ja so ein Tier ist echt selten zu erwischen. Hast du aber echt Glück gehabt. Hab ich noch nicht erwischt.

    lg Heike
  • Irina Born 11. August 2010, 15:05

    Aha...so grimmig guckt also eine Zwergfledermaus aus sie nicht so erfreut ist...
    wir haben sie nur wild fliegend im Zimmer gehabt...und kaum aus selbigen rausbekommen, die hatte sich verflogen und hat sie den Ausgang nicht gefunden..Irgendwie hab ich dann ,,Alois`` so hab ich ihn geannt raus bekommen...war schon ein Elebnis...

    Jetzt hab ich fast dein schönes Bild außer acht gelassen, es ist einfch Klasse+++
    LG Irina
  • tiedau-fotos 11. August 2010, 10:15

    Hast Du sehr fein porträtiert, klasse
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Andreas E.S. 11. August 2010, 9:35

    Da ist dir ein prima Schnappschuß gelungen. Der besondere Zufall dabei ist, dass diese Zwergfledermaus offen da hing. Normalerweise lieben die enge Ritzen, wo sie Kontakt vorne und hinten haben. Ihnen genügen 1,5 cm. VG Andreas
  • Andre´s Bilderwelt 11. August 2010, 0:09

    Meinen Glückwunsch zum Fund und zum Bild
    so eine Gelegenheit hat man/frau weiss Gott nicht alle Tage.
    Ein klasse Naturdokument!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Marguerite L. 10. August 2010, 22:31

    Ein tolles Portrait, seltene Aufnahme!
    Grüessli Marguerite
  • Aike Zuther 10. August 2010, 22:23


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Sieht ja echt stark aus.

    LG Aike
  • Daniela Boehm 10. August 2010, 21:49

    Aber sie war nicht begeistert oder ;) ich weis nicht ob die vom Blitz sehr geblendet werden...oder wie gut sie sehen...ein schönes Foto auf alle Fälle.LgDani
  • Anke Barke 10. August 2010, 21:48

    Batman forever :-) Klasse, dass Du sie fotografieren konntest. Liebe Grüße ANKE
    BATMAN -nevermore 2 :-(
    BATMAN -nevermore 2 :-(
    Anke Barke
  • regineheuser 10. August 2010, 21:36

    tolle Gelegenheit! Ich habe noch nie eine live gesehen...

    Liebe Grüße
    Regi
  • michoja 10. August 2010, 21:32

    Herzlich Glückwunsch zu diesem Treffer, und dann noch so ein hervorragendes Foto!!!
    LG michoja
  • Daniel Hilbert 10. August 2010, 21:29

    Gratuliere! Eine feine Aufnahme.
    Ich beneide dich etwas. Aber man kann ja nicht alles haben, denn sonst macht ja das Fotografieren keinen Spaß mehr.
    LG Daniel