Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Kappenstein


World Mitglied, Obertshausen

Bateas....

.....sind Flöße aus Eukalyptusholz. Sie werden in Galizien zur Aufzucht von Muscheln verwendet. Bis zu 500 Seile kann so ein Floß haben, an denen die Muscheln wachsen. So sind sie allseitig von Wasser umspült und kommen auch nicht mit Sand in Berührung. (Siehe verlinktes Model).
Galizien ist der größte Muschelproduzent in Europa. Von dort kommen ca. 90 % des spanischen und ca. 45 % des europäischen Bedarfs.

Batea-Model
Batea-Model
Norbert Kappenstein

Kommentare 118

  • Ernestine Gugler 22. Juni 2015, 14:51

    Ein farblich spektakulärer und wunderschöner
    Himmel, den du hier aufgenommen hast. Auch
    finde ich die Ausführung über die Muschel Zucht,
    sehr interessant, hab ich nicht gewusst. Mir
    macht es Spaß auch in Deinen Beständen zu
    stöbern, da gibt es immer wieder Raritäten und
    sowieso ganz feine Bilder.
    An Dich liebe Grüße und eine feine Woche wünscht,
    Ernestine
  • emen49 3. Juli 2014, 21:21

    Einfach wunderschön diese Farben und vor Allem auch diese Ruhe die von der Aufnahme ausgeht. Da würde ich am liebsten gleich drin eintauchen...
    VG Marianne
  • Felicis13 19. Juni 2014, 8:35

    wunderbares Farbspiel, sehr schön die Erklärung zum Foto
    Grüße Regina
  • michael-flick-photography.com 3. Februar 2014, 16:42

    Eine wundervolle Lichtstimmung und ein außergewöhnliches Motiv. LG Mike
  • Zwei Münchner 30. September 2013, 7:28

    Ein traumhaftes Bild. Die Farben sind wunderbar. Prima die Erklärung zu dem Muschelanbau. LG Moni
  • Rudolf Averbeck 22. März 2013, 8:57

    Deine großartigen Tierbilder lassen mich ja schon nicht mehr los, aber dieses Bild ist auch der Hammer mit den orgiastischen Farben und den zahllosen Austernflößen.
    Ich habe mich gefragt, ob die Austern etwas Geschmack vom Holz annehmen. Dann wären sie ja auch gleich ein Erkältungsmittel der Luxusgüte. :-))
    LG
    Rudolf
  • Michael PK 5. Dezember 2012, 14:44

    Was für ein Traum,wäre doch bestimmt was für die Galerie...für mich auf jeden Fall
  • Armin Leitner (2) 28. Oktober 2012, 19:14

    Die Ecke kenne ich auch, Dein Bild ist nicht nur hervorragend, sondern ein wunderbare Erinnerung.
    Weißwein, Kirchen und Muscheln. Viva Galicia !
    Armin
  • Riff 6. Oktober 2012, 20:48

    Eine herrliche, stimmungsvolle Aufnahme mit feiner Lichtstimmung
    LG Riff
  • wendy stephan 3. Oktober 2012, 22:44

    Wunderschön! Toll dieses Farbenspiel!
    Lg
  • rj7419 30. September 2012, 11:22

    Herrlicher Himmel! Diese Farbgewalt ist einfach atemberaubend!
    Gruß Rüdiger
  • Cobrak 26. September 2012, 16:32

    magnifique!
  • Roland Maywalt 24. September 2012, 16:53

    Äußerst interessanter Sachverhalt, informativ und auch sehr anschaulich vermittelt dank dieser stimmungsvollen Aufnahme.
    Gruß Roland
  • S.y.n. 23. September 2012, 20:38

    Herrliches Bild mit diesen Farben und den Booten,
    dem goldenen Glanz auf dem Wasser,
    wirkt beruhigend.
    Sehr schön !


    Lieben Gruß
    Roswitha

  • daylight11 22. September 2012, 23:53

    Was für ein rot !! Eine sehr starke Bildwirkung. Klasse. lg Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 2.583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten