Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kitty Goerner


Pro Mitglied, Duisburg

Bastel dir eine Pilzsuppe

nicht ganz nach Bild... :O))

Pilzsuppe - Kulajda
250g frische Pilze, 2 Löffel Öl, Salz, ½ Teelöffel Kümmel, 1 Löffel zerlassene Butter, 50g halbgriffiges Mehl, 700ml Wasser, Zucker, Weinessig, 2 Löffel fein geschnittener Dill, 200ml Sauerrahm (saure Sahne)

Zubereitung:
Pilze fein schneiden, in Öl anbraten, etwas Wasser, Salz und Kümmel dazufügen und gar dünsten. In zerlassener Butter Mehl anschwitzen, nach und nach warmes Wasser zugeben und mit dem Schneebesen glatt rühren. 15 Minuten kochen. Pilze zufügen, kochen lassen, mit Zucker, Essig und Dill abschmecken, kurz aufkochen. Sauerrahm in die Suppe rühren, nicht mehr kochen, nur mehr kurz erwärmen.

(Quelle: www.ask-enrico.com, da ich leider nicht mehr auswendig wußte, was Jana Sandner mir an Zutaten gesagt hatte.)

Kommentare 14

  • Kathi1 12. Dezember 2010, 10:27

    Im Collagebasteln bist Du Meisterin....::)) Im Kochen....??? naja... ich zumindest hätte da nicht alle Pilze in die Suppe..!!
    LG
  • E.G.F. 4. Dezember 2010, 22:02

    Mag keine Pilze essen aber deine Bastelanleitung anschauen : ))
    LG Elena
  • P r i s m a 4. Dezember 2010, 7:51

    Ein Augenschmaus !!!
    schöne Grüße Marianne
  • Hilke Steevens 3. Dezember 2010, 21:59

    das ist sehr ansprechend und schön gemacht, liebe kitty. mir läuft das wasser im munde zusammen...
    liebe grüße
    hilke
  • warth 3. Dezember 2010, 21:07

    Wäre eine wunderschöne Aufnahme für ein Kochbuch.
    LG warth
  • Barbara Sch. 3. Dezember 2010, 18:45

    Sieht sehr gut aus, hört sich sehr gut an - und wenn Jemand Ahnung von Pilzen hat, gehe ich auch mit auf die Jagd und helfe beim Kochen:-) Ich erkenne nämlich nur den Fliegenpilz ;-)

    LG Barbara
  • Frank Keller 3. Dezember 2010, 10:03

    Das ist die leckerste Anleitung, die ich je gesehen habe, wobei ich einzelen Bildelemente für sich genommen für so schön halte, dass ich beispielsweise den Kümmel gerne separat sehen würde.

    LG von Frank
  • tolbiacum 3. Dezember 2010, 9:14

    guten appetit - klasse collage
    lg elmar
  • MAD 3. Dezember 2010, 8:50

    wie WOLF und Uli,
    aber bitte ohne Giftpilze.

    LG Markus
  • Udo P. 3. Dezember 2010, 7:20

    die collage ist klasse, es paasen alle bilder gut zusammen
  • Uschi Pechloff 2. Dezember 2010, 22:06

    Bitte nicht mit den Lamellenpilzen, sonst war es Deine letzte Suppe! Aber eine schöne Collage! Vg uschi
  • Günter Pilger 2. Dezember 2010, 22:02

    Wenn ich den Fliegenpilz sehe, nehme ich doch lieber Sauerkraut mit Mettwurst :-))
    Gruß Günter
  • Petra S 2. Dezember 2010, 21:50

    Oh... Kitty das werde ich mal probieren.
    aber ohne Fliegenpilz ;O)
    Tolle Collage und Danke für's Rezept.
    Liebe Grüße Petra
  • Petra K... 2. Dezember 2010, 21:48

    Welche Pilze??? Was ist halbgriffiges Mehl? Wie finde ich die Pilze im Schnee? Kann ich das auch ohne Kümmel machen? Dein Foto ist ganz, ganz schön, tolle Details, farblich fein abgestimmt, und das Ganze auch noch sehr appetitlich!!
    Liebe Grüße, Petra