2.564 7

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Basteinebel...

Ebenfalls von heute früh aus dem dicken Basteinebel. Von Zeit zu Zeit tauchte die Kleine Gans aus der dicken Suppe auf, war aber danach auch genauso schnell wieder weg.

Nikon D300
Nikkor 24-70 @ 24 mm
1/10 @ f 6,3 ISO 200
Stativ, Kabelauslöser, SVA, Grauverlauf ND 0,6

Auch von dort:

Die Pölking-Kiefer
Die Pölking-Kiefer
Björn Lilie

Kommentare 7

  • Andreas Büttner 9. August 2010, 22:15

    Von den beiden letzten Aufnahmen ist das hier mein Favorit. Sowohl die Licht-Stimmung als auch der Bildaufbau sind wirklich klasse...

    Gruß, Andreas
  • Björn Lilie 9. August 2010, 21:35

    Liebe Leute,
    natürlich ist mit voll und ganz bewusst, was im Kirnitzschtal abegeht. Morgens auf der Bastei wusste ich, dass es zumindest Hochwasser gab, über das Ausmaß wusste ich noch nichts. Es stand ja bis heute nix in der Zeitung... Im Kirnitzschtal waren am Sonntag früh alle Messen gelesen und es gab nichts zu tun. Es bringt aber auch nichts zu Hause zu sitzen und zu sinnieren. Wir werden alle sehen, wie wir unseren Beitrag leisten können, sei es nun finanziell oder mit Manpower. Und da ist es wichtig, dass das Engagement über das erste Entsetzen hinaus anhält. Es gibt bestimmt in den nächsten Wochen noch einiges zu tun. Aber deswegen gehe ich Sonntag früh, wenn ich denn sowieso noch nicht helfen kann, trotzdem fotografieren. Wenn auch mit etwas schweren Gedanken im Kopf.

    Björn
  • Der Frosch 9. August 2010, 18:32

    Mir geht's da wie Roland. Da oben mag alles sein wie immer..im Kirnitzsch- oder Polenztal ist es das nicht.

    Grüße
  • Niels Hoffmann 9. August 2010, 17:37

    fantastischer schnitt
    die stimmung der szene gefällt mir ausgezeichnet,
    - der nebel (die wolken) wirkt in die hohen tonwerten etwas pelzig und abgerissen

    LG Niels
  • Jürgen H 8. August 2010, 20:45

    So irgendwie die Ruhe nach dem Sturm - aber gut!
    Feinen Sonntagabend!
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 8. August 2010, 20:40

    die felsen haben aber eine tolle, besondere form. gefällt mir mit dem nebel.
    lg blumenfreundin
  • RMFoto 8. August 2010, 19:43

    Nachdem ich gerade die Bilder der zerstörten Mühlen im Kirnitzschtal gesehen habe, kann ich mich an Deiner, wohl sehr schönen Aufnahme und auch der Begeisterung der Anderen nicht erfreuen.
    Du verstehtst, es geht nicht um Deine Aufnahme..............

    Nachdenkliche Grüße, Roland