Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Basteibrücke

Bizarre Felsen und enge Schluchten prägen das Bild des Basteimassivs im Elbsandsteingebirge bei Rathen. Wir haben bei unserem Besuch einen glücklichen Moment erwischt, es war kalt und nahezu leer dort und die Schneehauben auf den Felsen ergaben eine fast unwirkliche und mächenhafte Stimmung.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 32

  • Schnuffelmama 20. Oktober 2013, 19:45

    Sehr schön hast Du die Basteibrücke präsentiert! Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Dieter Behrens K.T. 13. April 2013, 11:20

    Ich frag mich immer, wie sie damals die Brücke gebaut haben.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Klaus Zeddel 9. April 2013, 19:56

    @Alle,
    der Besuch war lohnend, eine wahre Wiuntermärchenwelt.
    Danke für Euer Interesse.
    LG Klaus
  • Adolf Zibell 9. April 2013, 12:41

    Immer wieder schön anzusehen......die Basteibrücke auch im Winter herrlich.
    LG Adolf
  • Gisela57 8. April 2013, 15:47

    Auch ich empfinde diese Impression als ob sie aus einem Wintermärchen stammen würde . . . gleich taucht auf der Brücke ein Prinz auf. :-) Der Schnee lässt die steilen Felsen besonders eindrücklich und reizvoll herauskommen. Der Bildaufbau gefällt mir hier auch sehr gut.
    LG Gisela
  • Eifelpixel 6. April 2013, 7:11

    Das gibt es nicht oft.
    Ist schon ein sehenswertes Motiv.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • conni ellner 5. April 2013, 14:25

    sieht total urig und wildromantisch aus.
    das wäre ein motiv, ganz nach meinem geschmack.
    gerade mit dem schnee, finde ich es sehr reizvoll.
    lg
    nelly
  • raimund paris 5. April 2013, 14:24

    Ein richtig schönes Motiv und hier besonders reizvoll so
    in Puderzucker getaucht.
    Das ist auf jeden Fall eine Reise wert,


    viele Grüße, Raimund
  • Vera Kulow 4. April 2013, 15:37

    Wunderbare Aufnahme und schöne Erinnerung. Hier war ich mal mit meiner Schulklasse ca 6. Schuljahr.und wir haben in einer Scheune übernachtet.
    LG
    Vera
  • Wmr Wolfgang Müller 3. April 2013, 16:14

    wirkt im Winter ziemlich eintönig ...so kenne ich dieses Motiv noch nicht ....war im Spätherbst mal dort ........aber aus dieser Sichtweise recht interessant
    wolfgang
  • Marianne Th 3. April 2013, 16:04

    So tief verschneit habe ich dieses schöne Motiv noch nie gesehen. Sehr eindrucksvoll hast du das festgehalten.
    LG marianne th
  • Trautel R. 3. April 2013, 9:00

    im winter war ich noch nicht oben auf der bastei, mal etwas ganz anderers diese felsen im schnee hir zu sehen.
    lg trautel
  • Rüdiger Kautz 3. April 2013, 6:56

    Immer eine Reise wert - besonders mit den leichten Schneeflächen fotografisch ein Motiv, das sich förmlich anbietet, auf den Auslöser zu drücken.
    Gefällt mir sehr, dies Aufnahme!
    Gruß Rüdiger
  • ESBE 2. April 2013, 20:28

    Immer wieder schön , gerade jetzt mit Schnee auch ein tolles Motiv und vor allem so ganz verlassen , ein Traum !
    Viele Grüße Steffi
  • Ursula Fliether 2. April 2013, 17:34

    Diese Winteraufnahme ist dir sehr gut gelungen. Ich selbst war nur im Sommer dort. LG Ursula
  • Joachim Kretschmer 2. April 2013, 13:39

    . . Du hast da einen der schönsten Standorte erwischt, ich bin jedenfalls gerne dort . . . fein gemacht.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Zwei Münchner 2. April 2013, 7:17

    Bis iuns Elbsandsteingebirge hatten wie es letztes Jahr von Dresden aus nicht mehr geschafft. Schaut klasse aus mit dem Schnee. LG MOni
  • Trude S. 1. April 2013, 23:19

    der Schnee läßt die bizarren Felsen ganz besonders eindrucksvoll erscheinen. Dein Foto gefällt mir besonders gut, denn ich hab diese Formationen nur im hellen Sommerlicht erlebt, was auch schon beeindruckend war.
    LG Trude
  • Wolfgang Bazer 1. April 2013, 22:58

    Eine wunderbare Aufnahme von dieser herrlichen schneebepuderten Landschaft!
    LG Wolfgang
  • Hans Jürgen Schmidtjever 1. April 2013, 22:51

    Was Tausendsassa Klausemann
    als Zauberkünstler alles kann :
    Wo tausende sonst knipsen,
    macht er ein Bild zum Fingerschnipsen!

    Gruß Hans Jürgen
  • Frank Dro 1. April 2013, 21:56

    Hallo Klaus,
    da hast Du eine wunderbare Aufnahme machen können. Wir waren dort, als es in Strömen gegossen hat. Da waren nicht viele Aufnahmen möglich, es sei denn mit einer Unterwasserkamera ! ;-)))
    Deine Aufnahme sieht allein durch die schneebedeckten Felsen sehr interessant aus.
    LG Frank
  • Dorothea P. 1. April 2013, 21:44

    Der Schnee macht sich gut auf den dunklen Felsen :-)
    So leergefegt wars bei meinem Besuch nicht!
    lg, Dorothea
  • Markus 4 1. April 2013, 21:41

    eindrücklich
    Habedieehre
    Markus
  • Daniela Boehm 1. April 2013, 21:11

    Toll gefällt mir Super .. LG Dani
  • roka 1. April 2013, 20:20

    eine sehr schönes Motiv, dass sicher eine tolle Aussicht bietet. Die Aufnahme hätte ich gerne in SW gesehen, kommt bestimmt auch gut.
    LG roka

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Winter
Klicks 494
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 100