Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Bastei

Gestern bei stürmischen Wind auf der Bastei aufgenommen.

Auszug aus dem Internet

Älteste und berühmteste Touristenattraktion der Sächsischen Schweiz

Weltbekannt ist der Blick über das Elbtal auf die Tafelberge der Sächsischen Schweiz bis weit in die benachbarte Landschaft des Lausitzer Berglandes und des Osterzgebirges. In einer Entfernung von 130 m und in einer Höhe von 194 m über dem Elbspiegel bietet sich dem Betrachter auf dem Sandsteinplateau ein unvergeßlicher Blick. Die Basteiaussicht ist ganzjährig frei zugängig.

Die heute bestehende Sandsteinbrücke wurde 1851 erbaut. Sie hat eine Länge von 76,50 m und überspannt mit 7 Bögen die 40 m tiefe Schlucht, Mardertelle genannt.

Kommentare 11

  • Diana de Saxe 25. Oktober 2013, 21:58

    Wenn ich Bilder wie dieses sehe, bekomme ich schon etwas Heimweh... Obwohl Bayern auch nicht mit schönen Motiven geizt, aber Heimat bleibt immer Heimat.

    Liebe Grüße von
    Diana de Saxe.
  • Klaus Groth 7. Oktober 2013, 20:18

    Mal was ganz anderes von dir. Auch Landschaftsaufnahmen machst du perfekt in Bildgestaltung und Aufteilung. Bestimmt gibt es dort auch interessante Insekten zu entdecken.
    Lg, Klaus
  • Mattel 7. Oktober 2013, 17:35

    Da hast du einen schönen Tag in einer sehr reizvollen Umgebung verbracht und uns mit deinen Klasse Bild ein wenig daran teilhaben lassen.Grüße vom Mattel
  • Zimmermann Willi 7. Oktober 2013, 15:53

    Wenn es nicht so grün wäre, könnte man fast meinen man sei im "Grand Canyon"... Eine tolle Gegend und eine fantastische Aufnahme!
    Viele Grüsse Willi
  • Brigitte Kuytz 7. Oktober 2013, 5:53

    eine hervorragende Aufnahme - dazu die gute Info
    geällt mir sehr gut
    l. gr. brigitte
  • Claude Perret 6. Oktober 2013, 20:38

    Des rochers splendides , un endroit à visiter l'année prochaine s´il n´y a pas d´inondation comme cette année en juillet.
    Splendid Felsen, ein Ort zu besuchen im nächsten Jahr, wenn es keine Flut wie in diesem Jahr im Juli.
  • Daniela Boehm 6. Oktober 2013, 19:47

    Eine Augenweide da hat es mir auch sehr gefallen :) LG Dani
  • Bernhard Buchholz 6. Oktober 2013, 18:47

    Das ist ein richtig gutes Foto, wunderbarer Blick über die Landschaft, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Gisa K. 6. Oktober 2013, 17:49

    sicher richtig spannend, Dein Urlaub wird Dir noch viele solcher schönen Motive bescheren
    LG Gisa
  • W.Kuntermann 6. Oktober 2013, 17:44

    Sehr schön hast du die Bastei abgelichtet, gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • Wolfg. Müller 6. Oktober 2013, 17:44

    Auch dort wünsche ich Dir nette und interessante Motive aus der Welt der kleinen Tiere. Viel Freude und Erfolg. Möge dann das Wetter dazu passen.
    Aber pass auf, dass Du Dich dort nicht verirrst. Bist Du doch "dat platte Land" mit weiter Aussicht gewohnt.
    Gruß Wolfgang