Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Harf


World Mitglied, Hamburg

Basstölpel

Diesen Basstölpel habe ich auf Helgoland vom Oberland aus aufgenommen. (EOS-3; Brennweite 300mm; Blende 5,6)

Kommentare 7

  • Rainer Harf 27. August 2001, 0:50

    @Martina: Vielen Dank für Dein Lob. Ich habe nicht mit Image Stabilizer gearbeitet, hatte also mehr oder weniger Glück... Sicherlich hat die AI Funktion der EOS 3 dabei geholfen, die Schärfe auf dem Vogel während des Fluges zu halten.
  • Martina Schwencke 26. August 2001, 12:37

    Mir gefällt Dein Basstölpel auch sehr gut. Ist wirklich nicht einfach, einen Vogel im Flug zu erwischen. Vor dem schönen, absolut ruhigen Hintergrund wirken die Farben besonders schön.
    Du schreibst was von 300mm... ist das das 75-300 IS Objektiv? Falls ja, was hast Du für Erfahrungen mit dem Bildstabilisator gemacht? Ich habe die EOS-3 momentan leihweise... mit eben diesem 75-300mm IS...
    Gruß, Martina
  • Gert Ristow 22. Juni 2001, 15:09

    es ist nicht einfach, so eine aufnahme zu machen, zumal auch rund um helgoland die vögel nicht so fliegen, dass man sie so ins bild bekommt.
  • Georg Zemanek 22. Juni 2001, 1:49

    Auch wenn da irgendwo Zeichnung fehlt, gutes Bild, guter Ausschnitt!
  • Hans-Wilhelm Grömping 21. Juni 2001, 22:35

    Auch wenn man die Flügelzeichnung nicht erkennen kann, es ist ein phantastisches Foto. Den Basstölpel hast du in seiner Gleitphase scharf erwischt, er ist wunderbar getroffen. Der ruhige Meereshintergrund rundet das Bild ab. Klasse!
  • Rainer Harf 21. Juni 2001, 22:30

    @ Heinz: Leider kann man die Flügelzeichnung auch im Orginal nicht gut erkennen...
  • Heinz W. 21. Juni 2001, 22:19

    habe das gefühl der gleitet ganz ruhig dahin. Die Aufnahme gefällt mir gut.

    Frage oberseite Flügel keine Zeichnung,
    durch kompression weg oder original?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz