Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Uwe Andre


Complete Mitglied, Osnabrück

Basstölpel nutzen jeden Platz . . .

auf dem Bassrock. Blick zur Küste - Berwick-upon-Tweed.

Kommentare 1

  • Hans O. Schulze 1. Oktober 2013, 14:09

    Als ich 1979 und 1980 als Student auf dem Bass Rock war, waren die Bauten und die Wege noch Basstölpel-frei und man konnte und durfte bis zum Nebelhorn gehen. Es gab schätzungsweise 40000 Brutpaare. Das scheint sich in 30 Jahren deutlich - zugunsten der Basstölpel - geändert zu haben. Und nebenbei bemerkt: ein wunderschönes Bild. was wäre der Vogel ohne seinen Lebensraum? Das sieht man viel zu selten. Liebe Grüße, Hans O. Schulze