Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Basler Schneezauber März 2006 Nr. 1

Basler Schneezauber März 2006 Nr. 1

4.006 3

Gusti Brodmann


Pro Mitglied, Binningen

Basler Schneezauber März 2006 Nr. 1

Zur Zeit liegt Basel unter einer geschlossenen Schneedecke, was nicht oft vorkommt. Da werden Erinnerungen wach, an das Wochenende vom 3. - 5. März 2006. Das Wochenende vor dem Beginn der drei schönsten Tage in Basel, der Fasnacht mit dem Morgenstraich, schneite es vom Freitag bis am Sonntag in der Früh fast ununterbrochen. Die Stadtverwaltung hatte damals alles unternommen, damit die Strassen für den Morgenstraich Schneefrei waren. Am Sonntag-Vormittag klarte es auf und ein Wolkenloser Himmel präsentierte sich über Basel. Da entstanden diese Aufnahmen.

Aufnahmedatum/-Ort:
05.03.2006 / Rheingasse Basel (Münster)

Kommentare 3

  • staufi 11. Januar 2010, 8:37

    Da gibt es Gegenden, die haben heuer mittlerweile schon genauso viel Schnee, obwohl wir erst Mitte Januar schreiben.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Heinrich Bross 10. Januar 2010, 20:54

    Bild mit hohem Erinnerungswert denk ich,aber der Kajakfahrer ist das i Tüpfelchen,gratuliere.
    LG Heiner
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10. Januar 2010, 20:22

    Sicher ungewöhnlich so viel Schnee in der Stadt Basel, er macht sich aber sehr gut am Rheinufer.
    LG Bergjäger

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 4.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz