Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
417 12

Matthias Lau


Free Mitglied

Basler Münster

Digital Ixus, Blende f2.8, Verschluss 1/4s, bei Tageslicht.

Kommentare 12

  • Evelyn P 28. Juni 2001, 12:41

    Mir gefällt der Einblick in den Säulengang des Münsters. Gute Farbigkeit.
  • Heine Christiansen 23. Juni 2001, 12:09

    Ich finde das Bild sehr gelungen, Farben, die Struktur etc. Gewundert hat es mich aber auch, dass keiner die Unschärfe angesprochen hat! Im Prinzip finde ich`s gut, wenn man mit einer großen Blende fotografiert und dadurch eine geringe Schärfentiefe erzielt, hier aber liegt die Schärfe an der falschen Stelle (oben ganz vorn). Man schaut ins Bild hinein, und deswegen hätte ich eher nach hinten scharfgestellt. Trotzdem ein schönes Bild...
  • Matthias Lau 22. Juni 2001, 1:18

    Danke für die Anmerkungen. Ich hatte das Gefühl das es etwas unscharf wirkt. Aber da es niemand kritisiert hat liegt es wohl an meinem Monitor.
  • Roland Zumbühl 21. Juni 2001, 20:28

    Harmonisches Bild, das meinen Blick durch den Säulengang in die tiefe zieht. Farblich sprechen mich die vielseitig strukturierten warmen Farben an. Ein Bild, das zur Meditation einladet.
  • Gerhard Radermacher 21. Juni 2001, 10:05

    Sehr schönes Foto, vor allem gefällt mir das Licht und die herrliche Struktur in den Säulen und Bögen. Was eine kleine Digitale (und natürlich der Fotograf) so alles zustande bringt, ist wirklich erstaunlich.
  • Ulla Kulcke 21. Juni 2001, 9:35

    Schließe mich Gerts Anmerkung an. Das Bild gefällt mir sehr gut. Das nächste Mal in Basel muß ich das auch mal probieren.
  • Andreas Hurni 21. Juni 2001, 9:35

    Grossartiges Architekurfoto - perfekt in der Ausführung.
  • Gert Ristow 21. Juni 2001, 8:42

    technisch und formal anspruchsvoll gelöst. auch der eindruck der höhe ist da.
  • Ralf S. 21. Juni 2001, 8:27

    Die Licht,- u. Farbstimmung ist bemerkenswert. Schöner Bildausschnitt.
    Hier kommt "Wärme" rüber.
    Gruß
    Ralf
  • Stefan Negelmann 21. Juni 2001, 8:23

    ein tolles Motiv, daß mich (anderswo in ähnlicher Form) auch immer wieder reizt. Auch das Licht gefällt mir
    nur eins: hättest Du nicht 2-3 Grad nach links ddrehen können? So scheint alles etwas zu kippen.

    (Toll, was die Ixus so alles kann:))

    Gruß
    Stefan
  • Ute Allendoerfer 21. Juni 2001, 0:40

    DAS gefällt mir.. ich habe den Eindruck das alles stimmig ist.. Gute Nacht Ute ;-)
  • Christoph Moseler 21. Juni 2001, 0:39

    Uff, 1/4 Sekunden, ziemlich kurz finde ich. Gute Kirchenfotos krieg ich immer nur ab 1 Sek. aufwärts hin, Kamera natürlich auf eine Kirchenbank irgendwie aufgelegt (in der Hoffung, daß sie nicht runterfällt).

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz