Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Shanghai Ren (Lutz)


Free Mitglied, Shanghai

Basketball Star

Eigentlich hatten wir ein Shooting in einer Schule für Wanderarbeiterkinder in Shanghai, aber dieser kleine Kumpel wollte unbedingt mit von der Partie sein.

Leider war er nicht sehr geduldig, so dass mir die Schärfe auf dem falschen Punkt gerutscht ist. Da das Bild aber eine gute Erinnerung ist, habe ich mich entschlossen es euch doch zu zeigen.

1/250 Sek; F 4,0; ISO 100; BW 40mm; Bearbeitung nur Tonwerte und Größe in PS und Rahmen in PhotoScape

Strobist-Info:

- 1x Canon Speedlite EX430 links oben von der Kamera mit Durchlichtschirm 1/4-Leistung
- 1x Speedlite YN460 hinter dem "Model" für den Hintergrund 1/2-Leistung
- Blitze ausgelöst per Funk mit RF-602 ;-)

Kommentare 6

  • Shanghai Ren (Lutz) 7. Mai 2010, 18:26

    Hallo Orchidea, danke auch dir für deine Anmerkung. Ich habe mich auch gefragt, was er wohl gedacht hat, allerdings hat er das für sich behalten und selbst wenn er es gesagt hätte, dann könnte ich ihn nicht verstehen, da diese Kinder meist nur den Shanghai-Dialekt sprechen und da kann ich mit meinem Notfall-Chinesisch nicht mithalten.
  • Lüthi Orchidea Model 7. Mai 2010, 10:32

    Ein ausdrucksstarkes Bild.
    Geniale Lichtführung und Bearbeitung.
    Der Blick des Kleinen ist faszinierend...
    was mag er wohl denken... Wahrscheinlich
    ist er stolz, dass er mit so einem grossen
    Ball spielen darf? :-)
    LG Orchidea
  • Shanghai Ren (Lutz) 26. April 2010, 3:32

    Danke für die Anmerkungen.
    @Manfred: Ja, das war schon eine große Anstrengung für den Kleinen.
    @Carsten: Ja er war sehr interessiert und wollte es den "großen" nachmachen.
    @Ai °Kiyoko: Danke. Hoffe dir geht es gut ;-)
  • Ai °Kiyoko 25. April 2010, 22:20

    sehr schön in szene gesetzt und dieser blick ;-)
  • Carsten CCGG Gabbert 21. April 2010, 8:56

    der ball ist fast größer als dein model, gut das er mit von der partie sein wollte, klasse bild !
  • Manfred Jochum 16. April 2010, 11:33

    Niedlich, dieses Größenverhältnis. Schönes Bild.
    Manfred