Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
670 17

Markus Grüneis


Free Mitglied, Ort i. Innkreis

Baskenmütze

Melde mich mit diesem Bild wieder in der FC zurück.
Es war ein etwas verkappter Urlaub.
Zuerst machte mein Seaflash 150 schlapp, irgend etwas mit der Ladeelektronik stimmte nicht mehr.Mit Automatik war da nicht mehr zu blitzen, also mit manueller Einstellung geblitzt.
Daher wenige gute Bilder.
Und dann fiel auch noch meine Freundin(Buddy und Motivsucher) durch Erkältung aus :-(
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Grüsse Markus

Kommentare 17

  • Bettina Balnis 3. März 2009, 13:35

    mir gefällt sehr gut der Bildaufbau
    und der Kontrast zu dem blauen natürlichen Hintergrund
    Dazu kommt noch der Gesichtsausdruck des Fisches was das Bild besonders macht
    lg Bettina
  • Henry Jager 28. Januar 2009, 21:10

    Hindernisse überall. Aber so wie du anfängst gibt's vielleicht doch noch ein paar schöne Foto's zu sehen. Dieses hier ist dir jedenfalls ganz gut gelungen. die Perspektive ist einmalig.

    Gruss
    Henry
  • Bodo Martinius 26. Januar 2009, 21:47

    Trotz Schwierigkeiten,super Aufnahme!
    Gruß Bodo
  • Robert F Fischer 26. Januar 2009, 20:15

    Hallo Markus,
    blöde Situation, aber ich denke Du hast noch das beste daraus gemacht!!!

    Gruß Robert
  • Markus Grüneis 26. Januar 2009, 18:35

    @ Robert: Mit der manuellen Einstellung hab ich noch so meine Probleme.
    Aber vielleicht hat es auch nicht geschadet,
    hab ja auch ein bischen dazu gelernt :-)
    Danke für die Info!

    Gruss Markus
  • Robert Heitkamp 26. Januar 2009, 18:29

    die schärfe ist gut, der bildschnitt könnte vielleicht etwas enger.
    die tonwerte kommen wegen dem zu viel an licht nicht so gut rüber. einfach mal an der helligkeit und den kontrasten schieben. tonwertkurve würde ich erst ein mal so lassen.

    ein defekter blitz ist ärgerlich, aber wieso keine guten bilder bei manuellem blitzen? bei macro/portrait den blitz auf max, blende 16 iso100 und 1/200-tel belichtungszeit - kann fast nix schief gehen. und wenn du digital fotografierst, hast du doch die kontrolle ...

    ich blitze zur zeit nur und ausschliesslich manuell.

    greetz
    der rob
  • Markus Grüneis 26. Januar 2009, 18:19

    @ all: Danke für eure Anmerkungen.
    Der Freundin gehts wieder gut, sie hat da unten eine Rosskur durchgezogen ;-)
    Und dem Blitz auch wieder, der hat einen neuen Akku erhalten.
    Jetzt sollte wieder alles einwandfrei funkionieren.
    Grüsse Markus
  • Urs Scheidegger 26. Januar 2009, 18:00

    Tja. Ein Pech kommt selten alleine..!!
    Hoffe Deiner Freundin gehts wieder gut.
    Trotz Schwierigkeiten aber eine klasse Aufnahme.

    Gruss Urs
  • Bach Roland 26. Januar 2009, 15:49

    Dann war das ja ein sehr "ereignisreicher" Urlaub. Nichts desto Trotz, dieses Bild ist dir gelungen. Tolles Portrait.
    VG, Roland
  • Anja-Nadine Mayer 26. Januar 2009, 13:50

    Hi Markus, das ist ein klasse Bild! Der Fisch hat ja Regenbogenaugen... Hoffe du konntest den Urlaub trotzdem genießen!
    LG, Nadine
  • Uwe Schimmelpfennig 26. Januar 2009, 13:05

    ..tolles Macro, sehr schön in der Bildgestaltung.
    Gruß
    Uwe
  • Dieter N. 26. Januar 2009, 9:21

    sehr gut!
    Gruß, Dieter
  • Angies Fotowelt 26. Januar 2009, 1:28

    Sehr sehr tolles Bild!
    LG Angie
  • Heinz Dautzenberg 25. Januar 2009, 17:45

    Na ja, zumindest dieses Bild ist Dir sehr gut gelungen.
    Gruß Heinz
  • Christa 747 NMI 25. Januar 2009, 17:26

    Was macht schon ein kaputter Blitz aus, bei den Lichtverhaeltnissen. Viel schlimmer ist ein kranker Buddy, weil sie wahrscheinlich gejammert hat, dass sie nicht mit konnte :-)))
    Muss Holger zustimmen, das Foto ist toll, braucht jedoch noch ein bischen Tiefenwirkung...
    Lieber Gruss Christa