Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Basilicata - Matera bei Tag

Basilicata - Matera bei Tag

1.102 11

Philomena Hammer


Pro Mitglied, Grevenbroich

Basilicata - Matera bei Tag

Die schwarzen Punkte sind Vögel (keine Sensorflecken :-))).
Bei Sonnenschein ist Matera eigentlich ganz erträglich,
aber wenn es regnet und der Himmel grau verhangen ist ..........!
Alle Gebäuden sind teilweise aus dem Stein gehauen,
was innendrin eine besondere Stimmung gibt.

Kommentare 11

  • Armin Leitner 4. Juni 2010, 12:45

    Mein favorisiertes Städtchen !
    Ich durfte mal im RAI 3 "live" erklären, warum mir Matera so gefällt...."Super Menschen, bestes Essen,
    aber ich weiß nicht, warum ich in einem 3-Sterne Hotel in Feldlazarettbetten schlafen muß" .
    Aber mit der Erstellung eines neuen Hotels hat es dann doch nicht so geklappt.
    Ein sehenswertes Städtchen, ich hatte damals den Bürgermeister persönlich als Stadtführer. Toll.
    LG - Armin
  • Angelo Facchini 18. November 2009, 9:27

    Matera non è Puglia, ma Basilicata ... :-))
  • masu65 7. November 2009, 23:44

    Matera liegt zwar ganz nahe an Apulien, gehört aber zur Region Basilicata. Die Stadt gilt als eine der ältesten der Welt.
    lgmasu
  • Josef Schließmann 8. Oktober 2009, 13:18

    Diese doch alten Häuser haben auch bestimmt ihren Reiz, gefällt mir.

    LG Josef
  • Mary Sch 7. Oktober 2009, 17:52

    Die vielen Bausünden und die besondere Stimmung kommen gut zur Geltung.
    LG Mary
  • L.S.-K. 5. Oktober 2009, 18:36

    Eine sehr gute Aufnahme gegen den blauen Himmel. Gibt dem ganzen eine besondere Stimmung
  • Wolfgang H. Schäfer 5. Oktober 2009, 5:21

    Andere Länder, andere Bau- und Lebensweise! Die Atmosphäre gut im Foto festgehalten.
    lg, wolfgang
  • BerliNico 4. Oktober 2009, 18:15

    ja, innen drin sieht es ganz anders aus und wirkt auch anders, draußen hübsch-häßlich (eine gute Umschreibung) siehts im Sonnenschein immer viel besser aus.
    HGNic.
  • Sergio Pessolano 4. Oktober 2009, 17:41

    Excellent light and shadow play!
  • Conny Müller 3. Oktober 2009, 19:13

    Irgendwie kommt mir der alte Spruch "Hübsch-Häßlich" in den Sinn.
    Haste gut gesehen.
    LG
    Conny
  • Adrianus Aarts 3. Oktober 2009, 19:01

    Ein herrliches und wunderschönes bild Philomena, gefällt mir
    LG AD