Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bert Driebe


World Mitglied, Bremen

Basilica di Santa Maria della Salute

Einen Hintergrund zur Entstehungsgeschichte der Basilica gibt es von Jochen.

Blaue Stunde in der grünen Lagune
Blaue Stunde in der grünen Lagune
Jochen aus Bremen

Kommentare 4

  • Klaus Kieslich 26. Januar 2014, 16:59

    Wunderbar
    gruß Klaus
  • Bert Driebe 20. April 2013, 19:51

    Hallo Manfred,
    da meine Kamera Bilder im Hochformat ablichten kann nutze ich dieses Feature bei entsprechenden Motiven auch hin und wieder. ;-D
    Mir ist aber schon in Venedig aufgefallen, dass ich deutlich mehr als sonst so fotografiert habe. Lag vermutlich daran, dass die Häuser sowie die Gassen vertikal ausgerichtet sind und ich mit dem 50 mm Objektiv unterwegs war.

    Ich habe an dem Abend extra diesen Standpunkt angesteuert damit ich die Details der Basilica feiner darstellen kann. Mit 50 mm blieb auf dem Holzsteg dann gar kein anderer Ausschnitt mehr möglich ohne im Wasser zu landen. Ich finde aber diesen Ausschnitt gerade reizvoll, weil dieses pompöse Bauwerk auf diese Art richtig machtvoll erscheint.

    LG Bert
  • Manfred Bartels 18. April 2013, 22:07

    Schon wieder Hochformat von dir, soviele Hochformataufnahmen mache ich im ganzen Jahr nicht.
    Eine klare Aufnahme mit einem schönen blauen Himmel.
    Von den Proportionen gefällt es mir allerdings nicht so gut.
    Unten hast du einen breiten Streifen Wasser, and den anderen Seiten grenzt die Basilika fast an den Bildrand.
    Ich hätte versucht, es etwas anzugleichen, damit der Seitenabstand etwas angeglichen wird.
    LG Manfred
  • Jochen aus Bremen 18. April 2013, 19:30

    Und so haben wir uns der Basilika von zwei Seiten und auch noch in Worten genähert!
    Gut gelungen. Je mehr Fotos ich von dieser Reise sehe, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht die letzte war.........
    LG Jochen

Informationen

Sektion
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 11
Belichtungszeit 8
Brennweite 50.0 mm
ISO 100