Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

BASF - Kläranlage

Bevor der Winter sein Comeback feiert, noch eine "kurze" Tour zur BASF-Kläranlage mit ChristianKeller2013. War ne echt lustige Tour^^

Hier ein paar interessante Zahlen zur BASF-Kläranlage (Quelle:) http://www.basf.com/group/corporate/site-ludwigshafen/de_DE/about-basf/worldwide/europe/Ludwigshafen/Site/water_treatment)

93 Prozent des aus dem Rhein entnommenen Wassers benötigt die BASF als Kühlwasser. Es bewegt sich in einem separaten Kreislauf und gelangt deshalb unverschmutzt in den Rhein zurück.

Die Produktionsabwässer hingegen sind ein Fall für die werkseigene Kläranlage. Hier werden jährlich über 90 Millionen Kubikmeter Schmutzwasser aus den Betrieben geklärt. Weitere 20 Millionen Kubikmeter kommen aus den Städten Ludwigshafen und Frankental sowie aus der Gemeinde Bobenheim-Roxheim hinzu.

Das Gesamtvolumen entspricht einer Abwassermenge, die ca. drei Millionen Menschen in Privathaushalten verursachen würden.


DRI aus 9

Nikon D300s mit Nikkor 18-105mm
ISO: 100
Belichtungsreihe: 0,5 - 1 - 2 - 4 - 8 - 15 - 30 - 60 und 120 Sekunden
Brennweite: 58mm
Blende: f16

Kommentare 5

  • NAVIGATOR 755 12. März 2013, 2:39

    Eine Arbeit die mir sehr zusagt.
    NAVIGATOR 755
  • Dirk Adolphs 10. März 2013, 17:12

    Industriefotografie vom Feinsten! Die Lichter hast Du gut im Griff. Gefällt mir sehr gut!
    VG Dirk
  • mww schmidt 10. März 2013, 9:50

    Toll 1 A+++
    h.g.michael
  • PottBlicke 10. März 2013, 9:41

    sehr gute Nachtaufnahme, die kurze Tour hat sich vollkommen gelohnt
  • Dieter Golland 10. März 2013, 1:36

    Schöne Industrieaufnahme mit guten Lichtern.

    Gruß Dieter