1.249 10

Hans Palla


Premium (World), München

Basel [06]

Gerade noch erwischt ... ;o)
Wer diese Treppe in Basel sieht und Farben liebt, sollte sie hinaufsteigen ...

Habe gerade auf 3sat ein interessantes Gespräch mit Michael Schindhelm gesehen.
Dabei wurde von der lokalen und globalen Schweiz gesprochen - genauso habe ich sie empfunden und genau das vor Ort gedacht ....
Ja, ja, die kleine, große Schweiz.
Man sollte Kleine nie unterschätzen. ;o)

Darüber hinaus sprach der Global-Player über Freiheit, autoritären Kapitalismus, der auf Dauer auch nicht die Lösung sein kann und über Politiker, denen man nichts mehr zutraut. Firmenchefs aber wohl. Siehe Italen --> Berlusconi, Deutschland --> Ackermann. Der allerdings noch nicht Kanzler ist. ;o) Und über die Schizophränie, mit der Banker geoutet, die Banken aber gestreichelt und gefüttert werden ... Und dass auch die guten Italiener, die was können, nicht mehr in Italien, sondern in Dubai, in der Schweiz, in Deutschland etc. zu finden sind ....

Molto interessante. Ich denke, ich bin neugierig geworden. ;o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schindhelm

Wünsche Euch bunte Träume - oder einen bunten Tag. ;o)

Kommentare 10

  • Hans Palla 28. September 2010, 13:16

    @Michael:
    Lieber kein Himmel, aber mit passender Frau. ;o)
  • Hans Palla 2. Juni 2010, 2:54

    @Waldi:
    Verstehe Deinen Einwand wg. der Perspektive, ist mir auch besonders in Basel deutlich geworden. Das Objektiv verzerrt im Hochformat logischerweise noch mehr als waagrecht.

    Ist mir hier aber so ziemlich egal, weil mir nur die Kombination der Farben wichtig waren und auf dem Bild wichtig sind. Ein toller Zufall, finde ich. Die Fassade habe ich nicht angeschnitten, damit das Gefühl für das Umfeld nicht verlorengeht.

    Im Übrigen finde ich solche Momente deutlich schwieriger, weil zufällig. Man muss solche Geschenke sehen und schnell reagieren. Hingestellt, drapiert, den eigenen Vorstellungen angepasst und zigmal in vielen Variationen mit diversen Einstellungen wiederholt dürfte wesentlich einfacher sein.

    Besonders deshalb liebe ich die cam: Weil sie mir Momente einfriert, die ich sonst schnell vergessen würde - und wenn nicht, dann wäre die Erinnerung an sie doch recht undeutlich und noch verzerrter als die Aufnahme .... ;o)

    @Karin:
    Freut mich, werde das bei Gelegenheit tun. ;o)

    Ich danke Euch wie immer für Euer Interesse und Bemerkungen, die mich nicht alleine lassen und mich sehr freuen .. (!!) ;o)
  • carinart 1. Juni 2010, 21:50

    Fein hast du die Regenbogen rechts und links erwischt!
    Ich mag Basel auch sehr gern, die Stadt, die Papiermühle und natürlich ihren Karnaval!!
    Deinen Ausdruck der "kleinen grossen Schweiz" finde ich sehr treffend, obwohl ich die Schwächen meiner zweiten Heimat sehr wohl kenne ...
    Lass mal von dir hören!
    L.G. Karin
  • Waldi W. 1. Juni 2010, 18:05

    farblich gut, perspektivisch schwierig
    aber ich mag es
    lg waldi
  • Alexander R 1. Juni 2010, 11:51

    tolle Jacke ;-)
  • Petra Fümel 1. Juni 2010, 7:14

    Buntes Basel... in all seinen Facetten... dein kurzer Einblick in die Medienlandschaft unterstreicht die Farbigkeit noch!
    GLG, Petra
  • † Ushie Farkas 1. Juni 2010, 6:54

    voller ZAUBER!!!! Grüße Ushie
  • Christine L 1. Juni 2010, 5:55

    die treppe in den farben des pullis..oder umgekehrt :-)))
    ciao
    christine
  • Werner M. 1. Juni 2010, 5:51

    interessanter Kontrastsprung da rechts oben ..überhaupt, ein bemerkenswertes Streetfoto ... in SW nicht denkbar :-)

    lg Werner
  • E. Oerter 1. Juni 2010, 0:09

    ein Autor schrieb mal, ein Börsenchrash und dann alles noch mal bewusster aufbauen, z.b. auch was die Konten in der Schweiz betreffen...
    zum Bild...klasse mit den Farben:-)) lg