Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Basar Zarzis: Heute Keramik im Angebot (Tunesien4)

Herrliche Farben und dem Tunesienbesucher wohlbekannte Motive.
Am bekanntesten das Wunderkamel. Man kann oben und unten
Flüssigkeit ein schütten und vorne ausgiessen.
Diese Dinge sind natürlich auf den Touristen zugeschnitten,
mein nächster Upload wird das zeigen was das Herz eines Tunesiers hochschlagen lässt.

Leica Digilux1

Kommentare 18

  • Wolfgang Dufner 29. Oktober 2004, 12:08

    Könnte ein Testbild für Colorbilder sein.
    Sehr schöne Farben und Ausschnitt.
    LG
    WoDu
  • G. Weber 28. Oktober 2004, 23:49

    klasse
    Gruß Gabi
  • Available Light 26. Oktober 2004, 11:50

    Schön bunt !!
    Gruß, Jürgen.
  • Gisbert Keller 24. Oktober 2004, 9:51

    Schöne Fotografik.Wäre was für einen Tunesien-Reiseführer.
    Viele Grüße Gisbert
  • A. Muse 24. Oktober 2004, 0:23

    this is one happy pic!!!!!!
  • Juergen Heimerl 23. Oktober 2004, 23:04

    also farbenfrohe sachen stellen die ja schon her, klasse ausschnitt und schöne schärfe.
    gruss jürgen
  • Wolfgang T. 23. Oktober 2004, 21:52

    Tolle Farben vorderafrikanischer Folklore. Durch die Masse an Produkten wirkt es toll grafisch.
    W.
  • Birgit Pittelkow 23. Oktober 2004, 21:49

    ja, genau, das vierte von oben links unter dem grell grünen, das terrakotta farbene, das hätt ich vieleicht auch mitgenommen. Wär noch die Frage, warum Wunderkamel? Weil man den Mechanismus nicht so recht durchblickt oder hatt es noch etwas anderes damit auf sich? LG Birgit
  • Klaus Arator 23. Oktober 2004, 20:38

    @ Birgit: Es gibt die Kamele auch in dezenteren Farben. Das hab ich mir dann gekauft.
    LG
    Klaus
  • Birgit Pittelkow 23. Oktober 2004, 20:31

    Wunderkamele? Sind das links die Kannen? Bin zwar nicht unbedingt ein Fan solch bunter Keramik, aber als Foto find ichs toll, LG Birgit
  • Sascha Kohler 23. Oktober 2004, 19:36

    Eigentlich fast schade aus diesem Fundus etwas zu verkaufen - sollte als Gesamtkunstwerk so erhalten bleiben.

    Gruss
    Sascha
  • Klaus Arator 23. Oktober 2004, 19:27

    @ Michael: Natürlich besitze ich auch so einKamel!
    @ Anne: Alles stimmt, man kann es oben reinfüllen, drehen und vorne ausgießen. Um das rauszukriegen müsste man da Kamel kaputtmachen, das will ich nicht.
    @ Freddi: Es war 14:00 und die Sonne brannte, da kommt es zwangsläufig zu Reflexionen. Ich hatte auch schon 1 1/2 Blenden dunkler aufgenommen, mehr wäre nicht mehr gegangen.
    LG
    Klaus
  • Caroline. B2 23. Oktober 2004, 18:35

    Bunt....kunterbunt...arab. Länder :-)
    lgc
  • Freddi Tekook 23. Oktober 2004, 18:27

    Dieses Bild gibt mir einen tiefgruendigeren Eindruck eines fremden Landes, als so manches Landschafts-Bild. Die Lichtreflektionen in manchen Gefaessen stoeren mich ein wenig, abder sie aendern nix an der Stimmung, die das Bild rueber bringt...
    Freddi
  • Madame EIFEL 23. Oktober 2004, 16:33

    Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Ich mag dieses Bild.
    LG Gerti

Informationen

Sektion
Ordner Tunesien
Klicks 2.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz