Zurück zur Liste
Basar in Sousse-Tunesien 3 - Die Ziegenmetzgerei

Basar in Sousse-Tunesien 3 - Die Ziegenmetzgerei

4.394 19

Klaus Arator


Premium (Pro), Royal court

Basar in Sousse-Tunesien 3 - Die Ziegenmetzgerei

Jedes Stück Fleisch war einmal ein lebendiges Tier...
Ich esse kein Fleisch mehr...

Kommentare 19

  • Der Westzipfler 7. April 2008, 21:10

    Die haben es hinter sich! ,.-((( Solche Aufnahmen schlummern bei mir auch noch im Archiv . . . hab´ mich nie getraut, sie öffentlich in der FC zu zeigen. Auf meinen Fotos mußt Du Dir zu den geschlachteten Tieren noch ein paar streundende Katzen dazu denken . . . ,.-))

    LG Markus

    P.S.: Wo wir gerade beim Thema Essen sind . . . unsere ital. Eisdiele hier gleich um die Ecke hat wieder geöffnet! ,.-)))
  • johNson 15. März 2008, 17:16

    find ich gut klaus,
    ich esse auch kein fleisch!!!
    lg
    johNson
  • Gabi Schi. 15. März 2008, 15:38

    Die Diskussion ist sehr ehrlich !
    ...und ich gestehe, ich esse gerne Fleisch , obwohl die Aufnahme wirklich etwas ekelig aussieht !
    LG Gabi
  • Klaus Arator 15. März 2008, 13:41

    Ich bedanke mich für die lebhafte Diskussion und habe für mich gelernt, dass es eigentlich nicht geht ohne Tierprodukte zu leben und wenns die Lederschuhe sind...
    LG
    Klaus
  • mortischa 15. März 2008, 9:46

    Sonderbar...... was hier los ist.
    Warum nimmt denn nicht einer mal die Kamera und fotografiert bei Aldi die Fleischteke???
    Oder ist das der Ort, den ihr alle meidet, wie der Teufel das Weihwasser, weil er euch an schreckliche Kriegsschauplätze erinnert???
    Nur so zur Erinnerung: Steaks, Schnitzel,Gehacktes, Gulasch und mann glaubt es kaum auch Bratwürste sind vor ein paar Tagen noch mehr oder weiger glücklich Fell(Borsten) überzogen über Wiesen/Stallböden gelaufen!!!!
    Jedenfalls werde ich mich jetzt in den Tempel des Frefels begeben und den Wocheneinkauf erledigen. Denn Kinder OHNE Fleisch aufwachsen zu lassen, daß führt zu erheblicher Mangelernährung. Natürlich würde ich auch lieber Fleisch beim Bauern kaufen, daß wäre definitiv gesünder.....aber dann müßte sich in der "Lohntüte" was verändern.....Aber meine Gedanken hierzu, werde ich euch jetzt ersparen.
    So viel zur Gesellschaftspolitik am Samstag morgen.
    Tschüß´..... bin jetzt mal weg (Einkaufen)
  • Tanjung-Pinang 15. März 2008, 9:20

    Ach was, das ist doch kein Grund !!
    Dann dürftest Du auch keine Wurst mehr essen.
    lg monika
  • Der Biege 15. März 2008, 9:09

    Beeindruckendes Foto ... erinnert mich an einen Türkeiurlaub, da war ich bei einer Familie eingeladen und durfte zwei Schafsköpfe vom Metzger in Plastiktüten nach Hause tragen, die haben ein ordentliches Gewicht und bei 40° im Schatten und mehreren Kilometern Fußweg kam ich ordentlich ins Schwitzen.
    Bei der Zubereitung der dortigen Delikatesse (Hirn) durfte ich zusehen ... naja ... spätestens, als die Nase mit einem Beil abgeschlagen wurde, um die Hirnwürmer rauskriechen zu lassen, habe ich mich dann doch davon geschlichen. Die Würmer sehen wie Maden aus und laut Aussage der Köchin sind wohl in jedem Kopf immer eine Handvoll enthalten.

    Das Essen schmeckte aber trotzdem und ich denke mal, die Zubereitung sieht in unseren Breiten auch nicht besser aus, ich denke da nur an Schweinsköpfe ;o)

    Gruss Biege

  • iffhami 15. März 2008, 8:47

    Mal abgeshen davon, daß das Bild sehr gut...wenigstens werden die Köpfe dort verwendet (Delikatesse). Der Mensch ist nun mal als Allesfresser konzipiert und noch sind wir nicht in der Lage uns nur von Batteriesäure zu ernähren. Mir ist es lieber es wird von einem geschlachteten Tier alles verwendet, als wenn man nur das Filet hernimmt.
    Noch perfider finde ich es, wenn Menschen gerne Fleisch essen sich aber vor toten frisch geschlachteten Tieren ekeln. Dann sollten sie lieber so konsequent sein und kein Fleisch essen.
    Etwas seltsam finde ich es auch, die Schlachtmethoden der Muslime und Juden mit den Tötungsmechnismen von Krokodilen zu vergleichen...was sind dann unsere Schlachthöfe? oder die Transporte dahin?
    Ich habe das Glück mein Fleisch von einem Bauern beziehen zu können, der noch Hofschlachtungen macht und meist kenne ich das Tier auch noch....und ich bin sehr froh drum, daß ich dann dieses Fleisch essen DARF.
    Grüße Regine
  • Josef DeBoer 14. März 2008, 23:18

    @C-d-S:
    Du machst mir eine große Freude mit deinem Kommentar und erinnerst mich an die Leichenberge und Knochen in ......
    Du darfst nicht nur auf die Moslems abziehlen, sondern auch auf die Juden, wenn du das Schächten meinst. Das Schlachten selbst, das haben die ... übernommen.
    Ein jüdischer Christ verbeugt sich der Geschichte der Deutschen,
  • Chrysmo-der-Schäfer 14. März 2008, 22:31

    Die köpfe unterstreichen, dass es auf diesem planeten in wahrheit nur ein raubtier gibt, dem kein wesen entkommen kann: wir. dazu kommt erschwerend, dass die methode der moslems, tiere zu schlachten, sich am grad der grausamkeit kaum von der jagdmethode der krododile unterscheidet.

    Ich würde gerne anmerken, dass mich das bild an darstellugnen der schädelstätte in kambodscha erinnert , allein schon, um Josef eine freude zu machen. aber leider bietet jedes spanferkelvergnügen denselben anblick - und so ziemlich jeder greift zu..

    gruß und bravo für deinen mut

    chrysmo.


  • Belllla 14. März 2008, 21:08

    sie sehen traurig leidend und gequält aus...genau diese köpfe würde ich nicht essen und nicht kaufen...
    lg anna
  • Wolfgang Weninger 14. März 2008, 20:44

    jeder darf nach seiner eigenen Facon selig werden und es steht keinem zu, den anderen dafür zu verurteilen, solange niemand dabei persönlichen Schaden nimmt ... der eine isst Fleisch, der andere nicht ... seien wir froh, dass wir die Auswahl haben ...
    Servus, Wolfgang
  • Annedore Schreiber 14. März 2008, 20:27

    Das ist ein sehr makaberes Foto. Aber ich denke, dass Du auch in heimischen Schlachthöfen solche Anblicke findest.
    Um dieses zu vermeiden, müßten alle Menschen Vegetarier werden. Und das ist reinste Utopie.
    LG Annedore
  • Klaus Arator 14. März 2008, 19:54

    @ Norbert: Danke für deine Ausführung, das regt zum Nachdenken an...
    Es stimmt schon Sinnloses sollte man nicht tun!
    LG
    Klaus
  • Josef DeBoer 14. März 2008, 19:50

    @Klaus
    Eine Kernbotschaft des Christentums ist vor lauter Ideologiestreit (Ach wie schlimm ist Vatikan) fast in Vergesenheit geraten:
    "Alles ist erlaubt, wenn es sinnhaft ist. Alles ist verboten, wenn es sinnlos ist."
    Das ist jetzt zwar etwas verkürzt, beschreibt aber einen ganz wesentlichen Standpunkt des christlichen Glaubens.
    LG
    Norbert

Informationen

Sektion
Views 4.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz