Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ThomasStadtlander


Free Mitglied, Nagold

Bartrobbe- Strandung an der Varangerhalvoya -Norway 1987

Ende July 1987 fanden wir an der Felsküste des Eismeeres diese unbekannte Robbe, die mit 270 Centimetern Körperlänge erst einmal Respekt einflößte, bevor wir merkten, daß an der Schnauze schon was fehlte.
Und nach dem Fototermin fehlte noch mehr, damit wir irgendwann in Ruhe anhand der Zahnformel die Artbestimmung vollziehen können.

Kommentare 2

  • ThomasStadtlander 28. November 2010, 19:02

    Ich hab noch kein Buch gefunden in dem alle Schädel zumindest der nördlichen Arten abgebildet sind.
    Vielleicht eine Bartrobbe?
  • B. Walker 28. November 2010, 3:33

    Blieb die Art auch nach der Feststellung der Zahnformel unbekannt?
    LG Bernhard