Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, der Nähe Heidelberg's.....

~ Bartkauz ~

..... fotografiert auf der "ornika 2009 " ......



..... obwohl die voraussetzungen für eine aufnahme des kauzes alles andere als gut waren bin ich mit dem resultat zufrieden.

....... der vogel saß in einer recht dunklen ecke der voliere und ich mußte hierbei natürlich durch das gitter der voliere fotografieren. des weiteren hatte ich trotz offenblende eine relativ lange verschlußzeit von nur 1/80 sekunde ..... wer schon mit längeren brennweiten ( hier waren es 300 mm ) gearbeitet hat, weiß um den ausschuß bei solchen belichtungszeiten ..... nur durch den excellenten bildstabilisator des 300/4L und dem bewegungslos verharrenden kauzes war es mir möglich trotz freihandaufnahme hier keine verwacklungs - bzw. bewegungsunschärfe reinzubekommen .....

...... danke CANON für diese linse ;-))



...... hier noch ein falknerbild :





....... und hier wildlife :








........ und hier noch ein video zum bartkauz :

http://www.youtube.com/watch?v=yps7pgq1TAk&feature=fvw


gruß wolfgang

Kommentare 20

  • Nikonjoe 6. März 2010, 20:10

    Ich finde ein sensationell gutes Foto, brillante Schärfe,
    lG Joe
  • Margarete Hartert 22. Dezember 2009, 10:03

    Ja, das Objektiv scheint wirklich gut zu sein, dein ruhiges Händchen aber auch! Und der Kauz hat mitgemacht, denn das eindrucksvolle Gesicht mit seinen Kreisstrukturen ist dir imposant zugewendet.
    LG Margarete
  • Wolfgang Brandmeier 12. November 2009, 9:13

    @thomas:

    ne geile vogelausstellung ca. 10 km von deinem wohnort :-))) :-(

    gruß wolfgang
  • bild-erzähler 12. November 2009, 9:02

    chapeau !
    was zum geier war die ornica?

    :-) thomas
  • Hans-Günther Schöner 10. November 2009, 7:17

    Super Schärfe und Farben.
    Klasse Greifvogel-Portrait!


    Gruß
    Hans-Günther
  • Dominik Aebli 7. November 2009, 19:56

    Sogar die Softbox ist zu sehen :0)

    Ne.. geniale Farben und Schärfe...
  • Felix Büscher 7. November 2009, 14:57

    Genial. Wie sich Dich anschaut.....
    LG, Felix
  • Heinz Less 7. November 2009, 13:42

    wow da fehlen mir die worte

    lg heinz
  • Erich Purkott 7. November 2009, 10:32

    Eine gelungene Aufnahme, mal ohne Tarnzelt.
    Gruss
    erich
  • Eric-Achim Fischer 7. November 2009, 1:02

    Hammer!!!

    LG Eric
  • Thomas Heyn 5. November 2009, 22:55

    Die Schärfe ist für meinen Geschmack genau richtig. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Einfach klasse die Aufnahme!
    LG Thomas
  • Elisabeth Pimper 5. November 2009, 20:17

    Ein wunderbares Portrait, wie auch die anderen Vögel
    Lg Sissy
  • Tanja Zech 5. November 2009, 18:50

    klasse portrait - stimmt alles hg, schärfe und farben
    grüße tanja
  • Anla 5. November 2009, 18:27

    Das ist hervorragend....auch der Hg, mal braun, mal schwarz geteilt, gefällt mir sehr !
    Gruß Anla
  • Roland Brunn 5. November 2009, 13:38

    SUPER Portrait, Wolfgang !
    Markt-frohe Grüße, Roland
  • Anne Gie. 5. November 2009, 8:36

    Herrlich wie er schaut :O)
    Ich finde besonders diese Käuze sehr schön ! Klasse Aufnahme und der Blick !
    Liebe Grüße ANNE
  • W Zopf 5. November 2009, 7:34

    prima Portrait - lässig so - Top Quali
    LG Wolfgang
  • NIK-Fotografie 5. November 2009, 7:25

    Hammerstark!
    Was für eine Schärfe und auch der Bildschnitt perfekt gewählt.
    LG
    Nicole
  • emmo 5. November 2009, 6:26

    Wow, die Augen sind der Hammer. Tolle Farben und super Schärfe.
    lg emmo
  • Ludwig Luger 5. November 2009, 6:25

    märchenhaft gut, Bravo !
    ich grüsse Dich
    Lu

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 5.058
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2