Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Bartkauz 5

Gestern herrschten endlich mal solche Witterungsbedingungen, wie sie mir am liebsten sind: Wenn die Sonne scheint, aber ihr Licht von einem dünnen Nebel- oder Wolkenschleier gefiltert wird. Dann ist es hell genug, ohne dass man mit dem scharfen Gegensatz von Licht und Schatten und mit harten Kontrasten zu kämpfen hätte, wie es bei direktem Sonnenlicht der Fall wäre.

Bei solchen Verhältnissen habe ich den Bartkauz noch einmal fotografieren können. Ich habe eine ganze Menge Fotos geschossen, die sich aber alle recht ähnlich sehen.

Um euch nicht mit zig weiteren Bartkauz-Fotos zu langweilen, wähle ich nur mal zwei davon aus.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Helmut

Kommentare 13

  • foto-heiko 7. März 2014, 11:29

    Ein tolles Tier...welches Du in schönem Licht getroffen hast!

    Gruß Heiko
  • Andreas Kögler 2. April 2013, 18:37

    ist aber ein wunderschönes Prachtstück , da es ihn hier nicht gibt könnte ich mich eigentlich nicht sattsehen an diesem saugut fotografierten Bartkauz - klasse !
    gruß andreas
  • Michael Wolta 3. März 2013, 22:52

    klasse finde ich hier das Licht und den direkten Blick des Vogels in die Kamera
    LG Micha
  • R.Frey 3. März 2013, 16:15

    Wunderbare Aufnahme und Klasse Blick!
    Gruss Ralf
  • Dani Studler 1. März 2013, 18:34

    Sehr schöne Aufnahme der eindrücklichen Eule

    lg dani
  • Axel Sand 1. März 2013, 18:04

    Wirklich hervorragend gemacht.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    Gruß
    Axel
  • Hardy54 1. März 2013, 17:24

    Hallo Helmut. Sie hat dich voll im Visier mit ihrem konzentrierten Blick, schön im Licht und auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr. Liebe Grüße Hardy.
  • Heischma 1. März 2013, 17:13

    Tolle Serie Helmut, gefällt mir ausgezeichnet. Muß doch mal wieder Finnland besuchen, bisher war ich immer nur kurzzeitig beruflich da.
    VG Heinz
  • Vogelfreund 1000 1. März 2013, 16:52

    Hallo Helmut
    ein tolles Natur Foto.
    Wunderschöne Augen hat der Kauz.
    mich langweilst du mit solchen Tollen Fotos nicht,.
    gruß franz
  • Lichtspielereien 1. März 2013, 12:23

    Kann ich lange anschauen, ist einfach SPITZE
    LG
    Verena
  • Hans Bleh 1. März 2013, 11:09

    klasse Aufnahme.
    Gruß Hans
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. März 2013, 10:24

    Hallo Helmut.
    Sehr gutes Foto von allerester Qualität, einfach super.
    Liebe Grüße, Wolfgang.
  • Marianne Schön 1. März 2013, 9:48

    Hallo Helmut,
    das Foto ist *SPITZE*....!!!
    Auch dier ein schönes Wochenende.
    NG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Greife und Eulen
Klicks 609
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600