Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Bartkauz 3

Vor meinen Augen hat der Bartkauz am Boden, aus dem Schnee heraus, eine Maus erbeutet und hat sich dann mit seiner Beute wieder hochgeschwungen und in eine Birke gesetzt, um die Maus zu verspeisen.
Bei der eigentlichen Jagdszene habe ich Bockmist gebaut: Die Bilder davon sind nichts geworden. (Das geht mir bei Action-Szenen manchmal so...)

Kommentare 19

  • Sonja Haase 28. Februar 2013, 17:12

    Wahnsinn! KLasse. Das mit der Action und dann nicht richtig zur reagieren kenne ich, leider.. Aber das macht doch den Reiz der Naturfotograife aus... wieder auf die Lauer legen. Dieses Foto finde ich sehr gut. VG Sonja.
  • insulaner-MS 28. Februar 2013, 16:46

    Fantastisch mit der Beute!
    Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
    Gruss Matthias
  • Helga Rosenberger 27. Februar 2013, 20:57

    Hallo Helmut.

    was ein mörderisches Erlebnis !!!!!
    Die Aufnahme ist einfach genial, schön, wie man das Opfer sieht.....und die Haltung vom Kauz ist unverkennbar eine "ich hab nichts getan" Haltung ;-)
    Super, wie die Farben bei dem schlechten Licht noch toll rauskommen. Die Schärfe ist auch perfekt !
    Schön, was Du alles erlebst und uns zeigen kannst.
    Ein wahrer Augenschmaus !
    Liebe Grüße
    Helga
  • Macro-Jones67 27. Februar 2013, 20:22

    Dafür ist dir diese Aufnahme hervorragend gelungen.
    Klasse !!!
    BG Mario
  • Heischma 27. Februar 2013, 16:32

    Schade, aber das passier in der Aufregung schon mal. Das tolle Erlebnis hast Du klasse aufgenommen.
    VG Heinz
  • Vogelfreund 1000 27. Februar 2013, 16:04

    Hallo Helmut .
    meinst du wie oft mir das schon passiert ist.
    ein Richtiges wildlife Foto.
    gruß franz
  • H.D. G. 27. Februar 2013, 12:37

    Gut gemacht, bin beeindruckt.
    P.S.
    das mit den Jagdszenen ist mir auch schon sehr oft passiert. ;-)

    Gruß Dieter
  • Marianne Schön 27. Februar 2013, 12:08

    Ja auch Bartkäuze haben Hunger ...
    klasse dein Erlebnis und dieses Foto.
    NG Marianne
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. Februar 2013, 9:08

    Hallo Helmut.
    Tolle Serie eins schöner als das andere, klasse.
    Wolfgang.
  • ullifotografie 27. Februar 2013, 7:00

    Um das Erlebnis kann man Dich nur beneiden. Dieses Foto gefällt mir.
    LG

    Uli
  • Lichtspielereien 26. Februar 2013, 23:30

    Das ist eben so, so spielt das Leben.
    Des einen Tod ist des anderen Leben.
    Das mit den Aufnahmen kenne ich auch, vor Aufregung haut immer irgendwas nicht hin )))
    Aber die hier ist Spitze
    LG
    Verena
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Februar 2013, 23:23

    Eigentlich mag ich die kleinen Nager sehr. Und sie so zu sehen tut mir schon leid. Aber auch der Kautz will leben. Und er war eben der Schnellere und Stärkere. Eine traumhafte Szene für einen Fotografen!
    LG Heike
  • Hardy54 26. Februar 2013, 22:39

    Hallo Helmut. Nichts ist natürlicher als ein Bartkauz der eine Maus verspeist. Dankeschön das Du uns an deinem Foto-Erfolg teilhaben lässt. Liebe Grüße Hardy.
  • Simone Kamm 26. Februar 2013, 22:36

    eine genial schöne Aufnahme!!!
    Grüße Simone
  • Vogelnarr 26. Februar 2013, 22:32

    Unglaublich, ich freue mich für dich, dass du das erlebt hast.

    Fantastisch!

    Viele Grüße
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Greife und Eulen
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000