Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Bartenstein

Aus Richtung Wörterkeim erreiche ich auf dem Bahndamm Bartenstein ( ich war im Sommer 1990 mangels eines Autos in Ostpreussen zu Fuß unterwegs ) . Überraschend ( ich hatte kein Kursbuch ! ) kam aus Heilsberg ein Personenzug mit 52er . Es ist mein einziges Foto von der Strecke Heislberg-Bartenstein . Es ist für mich ein Schatz , denn nur wenige Wochen später , im Februar 1991 , wurde der Reiseverkehr eingestellt . Bereits 1992 wurde die Strecke abgebaut . Heute erinnert nichts mahr daran .

Kommentare 2

  • makna 22. Oktober 2013, 20:23

    Wahrlich ein Schatz - ein (neben allem historischem Wert)
    erstklassig aufgebautes Motiv von dieser Strecke !
    BG makna
  • Roni Kappel 21. Oktober 2013, 17:12

    Hallo!

    Gut die Silhouette erwischt! :-)

    lg,
    Roni