Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike S. Hardberck


Pro Mitglied, Wehrheim

Bartblume I

das neue makro ist da und ich kann mal so richtig in knapper schärfentiefe schwelgen...
bis auf die tonung praktisch unbearbeitet.

und hier noch ein makrobild

wer mir einen tipp geben kann, wie ich das 'gestrüpp' in freier wildbahn bei makroaufnahmen ruhigstellen kann (ich bin heute an meinem flieder trotz vermeintlicher windstille fast verzweifelt) - immer her mit den tipps...

Kommentare 12

  • Frank Sensel 27. März 2008, 20:02

    Traumhaft schön ... Fine ART vom Feinsten!!!
    Beste Grüße Frank
  • Michael Walter ... 10. März 2008, 22:41

    Wow! ;o)

    Doch, im Ernst - ist cool.
    Die Unschärfe macht es aus.
    Gefällt mir sehr gut!
  • Timberleys 10. März 2008, 10:30


    Es ist traumhaft schön...ein Kunstwerk! Die Blautonung machts!!!!!!


    Schaue so gerne bei Dir rein!
    Toll!

    LG s
  • Tanja. Schaaf 6. März 2008, 16:34

    Wirkt durch das Schärfespiel wie ein Kunstwerk
    Ganz große Klasse
    Gefällt mir ungemein
    LGTanja
  • Thomas Remme 6. März 2008, 8:59

    Das Schärfe/Unschärfe-Spiel in Deinem Foto gefällt mit richtig gut. Die Präsentation empfinde ich als sehr geschmackvoll und edel.

    LG Tommy
  • Nelografie 5. März 2008, 23:10

    Aber halloooooo... das nenn ich mal GELUNGEN! Hut ab! Kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt! Finde beide Bartblumen gelungen!

    LG
    Natascha
  • Jana Behr 5. März 2008, 22:04

    Mit einem Makro kann man docher herrlich spielen ;-)
    Bartblume II gefällt mir noch einen Tick besser, weil nichts zwischen Objektiv und Motiv ist.
    LG Jana
    PS: Absolute Windstille ist besser als vermeintliche Windstille!
  • Chris allein zu Hause 5. März 2008, 22:03

    Geniale Bea ... super Umsetzung !!!!

    LG Chris
  • Ulrike S. Hardberck 5. März 2008, 21:16

    hallo frank, ich habe da bis auf farben und gradiationskurven nichts bearbeitet - der verwaschene effekt rechts ist entstanden, weil zwischen den 'scharfen' blüten und dem objektiv noch weitere 'höher gelegene' einzelne blüten auf dem stängel waren, die aber deutlich außerhalb des schärfebereichs lagen und damit lediglich den verwaschenen effekt bewirkt haben.
    lg, ulli :-)
  • Papa Frank Kunze 5. März 2008, 21:04

    Eine sehr interessante Art der Bearbeitung.

    vG Frank
  • ...Chris... 5. März 2008, 20:43

    Oho! Fantastisch!!!
    LG Chris
  • Homer J. 5. März 2008, 20:28

    Tolles High-Key-Bild. Gefällt mir gut.
    Geranie in High-Key
    Geranie in High-Key
    Homer J.

    Mir gefällt die erste Version aber besser als die zweite.