468 4

Dieter81


kostenloses Benutzerkonto, Würzburg

Kommentare 4

  • Reinhard Arndt 29. Juli 2013, 1:48

    Der Schwarm ist stationär, und ich habe ihn bereits 2002 und 2008 dort beobachtet. Ein wirklich beeindruckender und unvergesslicher Anblick. Du hast auch die beste Perspektive gewählt. Zur BQ hat Sven ja schon alles angemerkt. Natürlich spielt da auch dein Equipment eine Rolle. Um nahe genug an die Fische heranzukommen (um genügend Licht darauf zu kriegen) und gleichzeitig den kompletten Schwarm auf den Sensor zu brutzeln, braucht es ein extremes WW, am besten ein Fisheye.
    LG
    Reinhard
  • Dieter81 28. Juli 2013, 23:19

    ja die quali ist wohl nicht der hit. habs mal in s/w probiert, kommt auch nicht viel besser.
    trotzdem ein favorit von mir.
    das foto ist am barrakudapoint von sipadan entstanden. bin hier sehr oft getaucht.
    bin auch noch hineingetaucht und konnte c..a. eine minute mitten im tornado verweilen.
  • scubaluna 26. Juli 2013, 7:31

    Ich tippe hier auf Sipadan......dort habe ich zum ersten mal so richtig grosse Barrakuda Schwärme gesehen. Ich schliesse mich den Ausführungen von Sven an.

    Grüsse Reto
  • Sven Hewecker 26. Juli 2013, 6:04

    Beeindruckendes Schauspiel und ein attraktiver Blick, durch den Kamerastandpunkt, gegen die Wasseroberfläche. Schade, dass die Qualität nicht sooo toll ist ( Farbverfälschung ), evtl. wäre eine konsequente SW- Umwandlung einen Versuch wert .... ;o)))
    Ein wenig Begleittext ( wann und wo ) wäre schön.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.1 mm
ISO 200