Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- BARRAKUDA -

Ein grosser Barrakuda über einem riesigen Schwarm von Gelbschwanz-Barrakudas stehend in der Bucht Marsa Umm Gerifat bei Marsa Alam.

Die Aufnahme entstand am frühen Morgen, mit noch wenigen Schnorchlern im Wasser. In der Zeit stand der grosse Barrakuda auch mal länger an Ort und Stelle und wurde nicht ständig aufgeschreckt.
Da sich direkt über den Fischen ein Floss befand musste ich einiges an Geduld aufbringen bis der Kerl so in Position war, dass die Ketten vom Floss etc. nicht zu sehen waren. Weil das Floss über dem Fisch stand, war es lichttechnisch etwas kritisch.

Um dem Bild etwas mehr Tiefe zu geben, habe ich es in schwarz / weiss umgewandelt. Der Ausschnitt entspricht dem Original-File.

Bin gespannt wie euch das Bild zusagt und freue mich über jegliche Kritik, Anregungen und Tipps.

Gruss und gut Luft,

Tino Dietsche


50mm, 1/125 Sekunde bei Blende 4.5, ISO 400, RAW

Ort: Marsa Alam, Tauchplatz: Marsa Umm Gerifat (Hausriff Coraya Divers)
Datum: 23.09.2009
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport

Weitere Bilder...

- Barrakuda -
- Barrakuda -
tino-dietsche

- //////////////// -
- //////////////// -
tino-dietsche

- Kindergarten -
- Kindergarten -
tino-dietsche

Kommentare 7

  • karlowna 6. Oktober 2009, 23:53

    dem Barrakuda eindringlich aufs und ins Maul geschaut. EIn packender Moment
  • Marcel Stieger 6. Oktober 2009, 23:15

    Fantastisch, wie du geduldig den richtigen Moment abgewartet hast.
    Gute Bildgestaltung.
    LG Marcel aus Rorschacherberg
  • Olaf Haedicke 5. Oktober 2009, 19:56

    Eigentlich hat ja Armin alles geschrieben.
    Durch s/w kommt das Bild schön dramatisch rüber - Klasse

    Gruss Olaf
  • Markus Grüneis 5. Oktober 2009, 19:34

    Ein schönes Portrait.


    Gruss Markus
  • Wolfgang Taucher 2 5. Oktober 2009, 15:53

    Eine wirklich außergewöhnliche Aufnahme, bei der ich zuerst an eine Montage geglaubt habe.

    Alle Achtung, wie Du diesen Prachtburschen vor diesem Hintergrund ablichten konntest und mit dem diagonalen Winkel ergibt sich ein optisch spannendes Bild.

    Gruß

    Wolfgang
  • JochenZ 4. Oktober 2009, 20:15

    Hallo Tino,
    ein steiler Zahn den Du hier abgelichet hast. Der große Barrakuda kommt durch die SW-Umwandlung besonders zur Geltung. Die kleinen Barrakudas bilden einen super Hintergrund. Mir gefällt der dunkle obere Bereich, da der Fokus sich so noch mehr auf Auge und Zähne richtet. Ich finde das Bild so wie es ist perfekt.
    Viele Grüße Jochen
  • Armin Trutnau 4. Oktober 2009, 18:08

    Klasse Aufnahme vor Allem der Hintergrund mit den kleinen Barrakudas kommt riesig. Der Große ist oben für mich ein wenig zu dunkel, kannst Du ihn noch etwas aufhellen ? Ansonsten Spitzenfoto ! Viele Grüße, Armin