Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Barockwasserschloss Westerwinkel (1)

Schon wie bei der Wasserburg Anholt zeige ich auch hier nicht das Hauptgebäude, sondern die Nebenanlagen.
Ich musste dazu ein Panorama mit fünf Aufnahmen bemühen, um sie in ihrer ganzen Breite zu zeigen. Übrigens mit PanoramaStudio 2.0 und Freihand.
Hinter mir liegt der Wassergraben und das Schloss.

Informationen über das Wasserschloss finden man unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Westerwinkel

Wer alle Fotos von dem Wasserschloss sehen möchte, kann das unter meiner HP tun. Sie erfordert eine lange Ladezeit:, denn 17537 Bilder wollen eingeladen werden.
Mit Modem ist das fast aussichtslos.
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5762587/


Mit dem Panorama wünsche ich allen Freunden und FC-User, welche vorbei schauen, ein beschauliches Wochenende ohne Regen.

Kommentare 29

  • ilona enz 11. Oktober 2009, 23:32

    Wunderschön gemacht, man sieht keinen Schnitt! Lg llona
  • Zwecke 11. Oktober 2009, 12:55

    @lady sunshine, kees, wolfgang, eva und sanni: dankeschön für die anmerkungen.
    @sani: das kommt von der sehr kurzen brennweite und dem zu geringen abstand zum objekt, das lässt sich nicht vermeiden.
    je länger der abstand und die brennweite, um so natürlicher kommt das pano.
    hast du schon mal ein pano gemacht???
    lg horst
  • Erika Basel 11. Oktober 2009, 11:56

    deine panos sind auch immer sehr gelungen in allem, mache meine mit dem programm "panorama maker 4" ist schon etwas älter, habe ich mal von einer fotoheft cd und bin eigentlich damit zufrieden. lg erika
    ganz in der Nähe....
    ganz in der Nähe....
    Erika Basel
  • Gergovacz Eva 10. Oktober 2009, 21:28

    Excellent! Deine Fotos werden ja immer besser!
    lg Eva
  • Wolfgang Weninger 10. Oktober 2009, 19:53

    auch diese Anlage ist wunderbar gestaltet, obwohl das Grau der Mauern und der graue Himmel gar nicht zum Fotografieren angetan sind, aber das Problem hast du sehr gut gelöst
    Servus, Wolfgang
  • Kees Koomans 10. Oktober 2009, 19:29

    Ein sehr eindrucksvolles Bild, Kompliment.
    LG. Kees
  • Lady Sunshine 10. Oktober 2009, 17:57

    Spitze gemacht !
    lg Lady Sunshine
  • Zwecke 10. Oktober 2009, 13:39

    @an alle: danke für die anmerkungen.
    @jürgen: ohne wenn und aber, ist ein toller landstrich, wir kommen wieder, denn es fehlen noch einige wasserschlösser.
    @anja: einfach das programm herunterladen und probieren, so schwer ist das nicht.
    Testpanorama mit neuem Programm
    Testpanorama mit neuem Programm
    Zwecke

    @ingeborg: dreimal darfst du raten, warum ich hier wasserschlösser bringe, bei uns regnet es seit stunden.
    @elke: das ist ja der sinn und der zweck eines panoramas :-)
    lg horst
  • Rainer Switala 10. Oktober 2009, 12:05

    deine panos sind wirklich etwas besonderes
    perfekte schärfe und schöner blick
    schönes wochenende auch dir
    gruß rainer
  • Christine Ge. 10. Oktober 2009, 11:26

    Sehr eindrucksvoll - in toller Qualität!
    Die Gebäude wirken harmonisch und architektonisch in sich geschlossen.
    Gruß Tina
  • Uwe Sievers 10. Oktober 2009, 10:19

    Mal wieder richtig fein anzuschauen...ne feine Arbeit.
    VG Uwe
  • BLACKCOON 10. Oktober 2009, 10:18

    Deine Panoramas sind immer super und bieten sich bei diesem Objekt auch sehr an.
    Toll !
    lg bc
  • EG BAM 10. Oktober 2009, 7:36

    Wieder einmal ein tolles Panoramabild! Ich finde es sehr
    schade, dass man das Panorama nicht ganz auf dem Bildschirm
    sehen kann, sondern immer "schieben" muss. In der Voranzeige
    ist es natürlich ganz zu sehen - aber nur klein.
    Ich denke mal, dass das nicht an meinem PC liegt!
    Dann mache ich mir eben die "Arbeit".
    Auch dir ein schönes Wochenende mit etwas goldener
    Oktobersonne. Im Moment kann ich hier im Allgäu gar
    nichts sehen, denn es ist nur Nebel!! :-((
    LG Elke
  • Helmut Johann Paseka 10. Oktober 2009, 7:21

    . . . für den Programmhinweis danke ich Dir, . . wie auch für die gediegene Arbeit, . . welche, . . fast bin ich geneigt, . ."wie immer" zu verwenden, . . ganz hervorragend gelungen ist . . und was Deinen Wunsch betrifft, . . so warst Du wieder grosszügiger, . . als der da oben . .;-))

    herzlichst Helmut
  • Trautel R. 10. Oktober 2009, 7:13

    eine ganz hervorragende panoramaaufnahme von einem meiner münsterländer lieblingsschlösser. leider konnte ich beim zweiten besuch nur wenige schritte dort machen, aber einige aufnahmen kann ich irgendwann auch hochladen.
    und wettermäßig hatten wir auch noch zweimal pech.

    lg trautel