Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kube


Pro Mitglied, Grimma

Barockschloss Moritzburg bei Dresden

Schloss Moritzburg ist etwa 15 km nordwestlich von Dresden (nicht weit von Radebeul entfernt) gelegen. Das zu den imposantesten barocken Schlossanlagen Mitteleuropas zählende Barockschloss steht am Ende einer langen Allee am Nordrand des Ortes Moritzburg auf einer Insel inmitten eines künstlichen Schlossteiches. Das mächtige Jagdschloss mit seinen vier fünfgeschossigen Rundtürmen und dem dreigeschossigen Mitteltrakt fügt sich harmonisch in eine herrliche Teich- und Waldlandschaft ein. Dieses Gesamtkunstwerk von großartiger Wirkung ist das wohl meistbesuchte Ausflugsziel Sachsens außerhalb Dresdens.

Kommentare 9

  • Antje Letzner 5. August 2010, 16:08

    Perfekt im goldenen Schnitt, warme angenehme Farben, schöne Spiegelung und auch der Vordergrund passt.
    VG Antje
  • André Heidner 4. August 2010, 10:49

    ...siehe "Schloss Moritzburg bei Dresden"...VG André
  • misspent youth 4. August 2010, 2:34

    Macht auf Anhieb einen guten Eindruck und Spaß beim betrachten. Gefällt.

    misspent
  • Horst-Dieter Koch 3. August 2010, 22:50

    Da kann ich nur "nicht schlecht" sagen, und das ist in Sachsen ja die Bezeichnung für richtig gut.
    VG Dieter
  • ORothardt 3. August 2010, 22:20

    Mir gefällt die Bildaufteilung mit dem Schloss ganz links. Gruß Oliver
  • Suchbild 3. August 2010, 22:19

    Wegen des freundlicheren Blaus, des dominanteren Hauptmotivs und der größeren schwarzen Flächen auf dem anderen Bild gefällt mir persönlich dieses Bild hier noch einen Tick besser.
  • Thomas Kube 3. August 2010, 22:16

    @Michael: Ich auch nicht, deshalb habe ich beide eingestellt...
  • E. T. 3. August 2010, 22:16

    Ein sehr schönes Schloss - herrliche Farben und schöne Schärfe - eben alles, was ein gutes Foto braucht!
    Gefällt mir sehr gut!
    VG E. T.
  • Michael Levermann 3. August 2010, 22:13

    Auch nicht schlecht... kann jetzt auf anhieb garnicht sagen was mir besser gefällt.

    Gruß
    Micha