Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Barockschloss Bruchsal

Fotografiert am Sonntag morgen NACH dem großen und VOR dem kleinen fc-Usertreffen in Bruchsal!

f10, 1/500s, 12mm, ISO200

Ich muss gerade feststellen, dass mein Upload-Limit überschritten ist, ich also morgen kein Bild einstellen kann. Drum heute:
bye, bye bis in zwei Wochen. bin in Urlaub mit der Familie in der Provence!

Kommentare 18

  • Dirk Steinis 29. Mai 2007, 14:54

    schöner Bildaufbau: die Architektur gekonnt ins Bild zu bringen entwickelt sich immer noch mehr zu Deiner Spezialität. Hier die Laterne, der seitliche Einblick und die eine kleine Wolke! Meisterhaft!!
    LG
    Dirk
  • M. W. 25. Mai 2007, 15:06

    Was für ein schönes Schloß. Das ist ja das wahre Paradies zum Fotografieren. Und wenn dann auch noch so ein Superwetter vorherrscht mit einem solch herrlich blauen Himmel, schlägt das Fotografenherz ja förmlich Purzelbäume. Die Farben kommen einmalig schön zur Geltung. Eine fantastische Aufnahme hast Du hier abgeliefert.
    Wir wünschen Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

    Gruß M + M
  • Manfred Schmidt 24. Mai 2007, 21:48

    eine hevorragende Arbeit. Gerdae die sauber abgelichteten Schattenpartien sind super.
    Gruß Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 24. Mai 2007, 20:10

    @alle: ja, das mit der verfälschenden wirkung des entzerrens an der laterne nahm ich - halbwegs gerne - in kauf. bei einem solchen bild liegt der reiz für mich in einer zwingenden linienführung, die ist ohne entzerrung nicht zu haben. da muss man dann den berühmten einen tod eben sterben;-)
  • Jo Kurz 24. Mai 2007, 17:48

    jaja, das entzerren hinterlässt seine spuren *g*
    dennoch, ein wundervolles und interessantes bild.
    gruss jo
    ps: schönen urlaub wünsch ich dir - wenngleich ein bisschen neidvoll... ;-)
  • Ingrid Vetter 24. Mai 2007, 17:10

    Ein feines Abschiedsbild für 2 Wochen.
    Dann mal einen schönen Urlaub und gute Erholung, vielleicht auch etwas Zeit für ein paar interessante Fotos.
    Lg Ingrid
  • Eifelpixel 24. Mai 2007, 17:02

    Gut festgehalten auch wenn es leicht verzerrt ist vom Weitwinkel.
    LG Joachim
  • strubbel-annie 24. Mai 2007, 13:01

    Alles drauf - nur die Verzerrung merkt man hier doch etwas mehr (besonders an der Lampe) - trotzdem ein schönes Motiv und es war bestimmt auch ein schönes Treffen - wünsche Dir zwei schöne Urlaubs-Wochen, komm' gesund und mit tollen Fotos wieder!
    LG,
    Anja
  • Marco Schweier 24. Mai 2007, 12:32

    Ein tolles Bild, wie man es von Dir gewohnt ist. Super Aufnahmeposition, genau geplant!
    Auch Dir alles gute in den Ferien. Die Provence ist ja eine tolle location. Da bin ich mal gespannt. Wir fahren morgen in die Toscana. Vielleicht stehen wir zusammen im Stau ;-))
    Gruss Marco
  • Micha Grätzbach 24. Mai 2007, 11:27

    Ganz prima Bildeinteilung und Blickführung, Stefan! Der Blick wandert und wandert ... und die Farben tun wieder einfach ihr übriges! Wirklich ein tolles Eck ausgesucht! :-)
    Grüßle
  • britt-marie 24. Mai 2007, 10:42

    echt schöne ecke
    lg beba
  • N. Nescio 24. Mai 2007, 10:28

    das pflaster im vordergrund kommt in farben und details sehr gut.
    lg gusti
  • BerliNico 24. Mai 2007, 9:31

    barocker als Neuhardenberg! :-)
    Aber gefällt mir auch gut, nur für uns viel weiter.

    HG Nic.
  • B.B. 24. Mai 2007, 9:24

    das nenn ich ja mal wunderbar zurechtgezuppelt!!!
    die linien sind fein gerade .. na und die ecke uli ist der hammer!
    feines schloss .. und die gärtner haben ganze arbeit geleistet!!!
    mann hattet ihr schönes wetter zum UT .. freu mich weiterhin auf mehr davon!
    lg birgit
  • Gerhard Barth 24. Mai 2007, 9:17

    Schöne Linienführung mit der Plattenspitze in der linken unteren Ecke. Wunderbare Schärfe üben den ganzen Bildbereich. Gefällt mir sehr gut.

    Grüße Gerhard