Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Jennrich


Pro Mitglied

Barock in Dresden

Als ich durch die Altstadt von Dresden bummelte sah ich diese Damen und Herren,
welche ich Kleidung aus der Barock Zeit durch die Straßen und Gassen flankierten.
Auf meine Frage nach dem Grund erzählte mir eine Dame, sie lieben den Barock, hatten heute ein Treffen von ihrem Verein und bei schönem Wetter flankieren sie gerne um den Touristen auch die schöne Barock Zeit näher zu bringen.

Neugierig geworden habe ich nun vom Hotel mal beo Goggle nachgeschaut und folgendes gefunden:
http://www.barock-in-dresden.de/verein

Zitat aus dieser Seite:
"1. Der Zweck des Vereins ist die Zusammenführung aller Kunst- und Kulturschaffenden, die sich der Pflege der barocken Kunst und Kultur und ihrer Traditionen zum Ziel gemacht haben. Es ist Aufgabe, Maßnahmen zur Pflege des Kulturgutes im philosophischen Sinne des barocken Zeitalters, insbesondere der Augusteischen Zeit in der Landeshauptstadt Dresden zu organisieren, zu gestalten und durchzuführen, um es einer breiten Masse der Bürger der Stadt darzustellen. Wichtiger Bestandteil ist, die barocke Kunst und Kultur als Geisteshaltung in Würde und Form zu vermitteln und die Achtung unter den Menschen als zeitlose Darstellung hervor zu heben."

Kommentare 11