Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Barock im Kraichgau

Die Kirche St. Michael in Odenheim, eine für ein 3500-Seelen- Dorf überraschend große und prachtvolle Kirche im Stil des Spätbarock.

Alle sehenswerten Kichen werden von mir für den erwähnten Kraichgau-Bildband in der nächsten Zeit abgeklappert und fotografiert, da müssen wir nun alle gemeinsam durch:-))

Kommentare 30

  • Marie Laqua 31. Oktober 2014, 10:47

    hab mal eben reingeschaut : ... Weihwasser auf die Stirn und Kreuzzeichen gemacht , nach vorn gegangen und brav geknickst ..... kleines Dank-Gebet und jetzt geh ich wieder .....

    wunderschönes Bild !
  • KHMFotografie 31. Oktober 2014, 8:24

    ... Barock vom Feinsten...... eine erstklassige Innenaufnahme..... und die leichte Spiegelung des Altars ist der Hammer... grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Peter Ackermann 23. Mai 2009, 16:53

    Ich glaub, ich muss mal nach Odenheim! Wusste nicht, dass die so ein schönes Bauweerk ihr Eigen nennen! :-)
    Gut fotografiert mit der Symmetrie!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Jo Kurz 21. Mai 2009, 13:43

    da war wieder einmal ein richtiger fuchs am werk...!! ;-)
    gruss jo
  • Eifelpixel 21. Mai 2009, 6:43

    Spitzenmäßiges Bild. Schärfe und Belichtung sind Top.
    Und die Kirche natürlich sehr prachtvoll.
    LG Joachim
  • Jochen Blum 20. Mai 2009, 19:32

    klasse das bild, davon vertrage ich schon noch ein paar ... hab ja ferien und kann mich zur not an meiner schiessbude abreagieren ;o))

    grüssle
  • Dirk Steinis 19. Mai 2009, 23:05

    na das ist ja wirklich üppig, reichlich bombastisch und durh die fuchssche Architekturperfektion nun auch fein anzuschauen. Besonders gefallen mir der Glanz auf den Bänken und die beiden Menschen, die einfach so da sein können.
    lG
    Dirk
  • Judith Lay-Golly 19. Mai 2009, 21:32

    Hi Stefan,

    ich stehe zwar nicht so auf Kirchen (vor allem die katholischen sind mir meist zu prunkvoll), aber dieses Bild gefällt mir gut wegen der Fluchtpunktperspektive.

    Lg, Judith
  • Markus Zielke 19. Mai 2009, 21:25

    Sieht unendlich lang aus.
    Sauber abgelichtet.
    Gruß Markus
  • Harald Köster 19. Mai 2009, 20:09


    Oh, da gehe ich gerne mit Dir durch. Ich liebe Kirchenfotos. Dieses heir ist wunderschön und von bestechener Symetrie und Schärfe!

    LG Harald
  • Karl-Heinz Althaus 19. Mai 2009, 20:05

    Eine hervorragende Aufnahme, sowohl von der Perspektive als auch von der Qualität, klasse!
    LG Kalli
  • Sigrid Detemple 19. Mai 2009, 17:27

    Kirchen find ich faszinierend,vor allem wenn keine Messe ist:-)Und die hier ist besonders schön.
    Klasse Perspektive,perfekt die Symetrie.
    lg Siggi
  • Marco der Günni 19. Mai 2009, 16:22

    Wirklich ein sehr schöner Kirchenraum und auch Deine Abbildung wird dem gerecht .
  • LimFoto 19. Mai 2009, 13:23

    Was für eine Tief, es scheint nicht so Groß in Natura. Aber dein Foto zeigt es uns, eine sehr beeindruckende Tief im Gottes Haus!

    Lieben Gruß Frank
  • Petra-Maria Oechsner 19. Mai 2009, 13:16

    eine wirklich einladendes schmuckstück ist diese kirche mit ihren hellen, freundlichen wänden und zarten malereien..
    mit deinen aufmerksamen blick hast du das kirchenschiff hervorragend ausgerichtet....-)
    lg petra