Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stephan Rose


Complete Mitglied, Wuppertal

Barmer Bergbahn

http://de.wikipedia.org/wiki/Barmer_Bergbahn


Am 16. April 1894 wurde die Bergbahn durch die Barmer Bergbahn AG feierlich eröffnet.
Die Bergbahn führte vom Zentrum Barmens nahe dem Alten Markt bis zum Toelleturm auf den Südhöhen der heutigen Stadt Wuppertal.
Das hier ist eine Modellbahn die heute im Straßenbahnmuseum in Wuppertal Kohlfurt vorgestellt wurde.

Kommentare 12

  • Victor Malakhov 23. Juni 2011, 18:55

    diesmal kein miniatureffekt, sondern eine echte miniatur... verwirrend :)

    vg
    vt
  • Anita G. 14. Juni 2011, 23:41

    Das ist eine ganz saubere und sehr gut gelungene Aufnahme!
    Ja, ja die gute alte Zeit .... schöne Doku.

    LG Anita
  • Jens Lotz 14. Juni 2011, 21:43

    Mann-oh, jetzt bin ich wieder traurig, dass ich mit 14 meine Modellbahn verkauft habe.
    In gewissem Sinne ja eine aktuelle Doku von Dir, die ich richtig auch inclusive der Bildbeschreibung mag.
    LG jens
  • Sternenklar 14. Juni 2011, 20:33

    Das sieht sehr schön aus und erinnert mich an meine alte Märklin Eisenbahn. Wurde als Kind immer zu Weihnachten aufgebaut und ich habe oft davor gelegen und mir die Züge aus genau dieser Perspektive angesehen.
    LG Thomas
  • L.K-Photo 14. Juni 2011, 18:46

    Das sieht klasse aus... das ernimmert mich so an die Eisenbahn zu hause,,, VG Lars
  • Ronny Matthes 14. Juni 2011, 11:48

    Du hast den Schärfepunkt ausgezeichnet gesetzt. Die Präsentation ist ebenfalls außerordentlich gelungen. BEA in s/w gefällt mir hier sehr gut.
    L.G. Ronny
  • Irene O 14. Juni 2011, 9:33

    Klasse Präsentation, prima Schärfeverlauf.

    LG Irene
  • Frank Stauga 13. Juni 2011, 21:32

    ein klasse Bildaufbau mit einen tollen Schärfeverlauf
    wie man eine Modelbahn in Scene setzen kann ist schon Klasse gemacht
    Gruß Frank
  • christine frick 13. Juni 2011, 20:55

    Klasse !
    LG Chris
  • Sigrun Pfeifer 13. Juni 2011, 20:54

    Wie oft bin ich früher mit dieser Bahn gefahren ! Eine schöne Erinnerung ! LG Sigrun
  • peter.stein. 13. Juni 2011, 20:20

    klasse darstellung,schöner schärfeverlauf
    Gruß peter
  • Dirk Lambeck 13. Juni 2011, 20:17

    Klasse Präsentation des Modell
    Gruß Dirk

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Fahrzeuge
Klicks 1.037
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Sony DSLR-A500
Objektiv Sigma 18-200
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 135 mm
ISO 400