Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Barfuß...

ist da zwar wahrscheinlich niemand rausgegangen, doch blieb irgendwie dieser alte Schuh in der verlassenen Fabrik zurück - vergessen und im Lauf der Jahre mit Moos bewachsen.

EOS 10D, 24-70 L

Mehr von diesem Ort:

Endzeit III
Endzeit III
Ulla N.


Ich habe hier mal einen Versuch mit einem Strukturfilter gewagt - was meint ihr dazu?
Diverse Versuche in s/w und Sepia haben mir irgendwie alle nicht zugesagt.

Kommentare 14

  • Hermann Klecker 28. März 2005, 0:10

    Sehr schön.

    Auch die Bearbeitung gefällt mir.

    Hermann
  • Slides Only 22. März 2005, 8:51

    Ulla, mir gefällt dieser Körnung in einem Farbbild nicht. Vielleicht könnte ich es in SW noch tollerieren - weiß nicht. Aber in Farbe sagt es mit überhaupt nicht zu.
    Dabei ist das Motiv ansich eigentlich ein Foto wert.
    LG
    Slides
  • Simone Hoffmann 21. März 2005, 20:50

    es bleibt komischerweise immer ein Schuh in einer Fabrik zurück :-)
    gut gesehen,
    Spuren der Vergangenheit
    Spuren der Vergangenheit
    Simone Hoffmann




    Gruß Simone
  • Ulla N. 21. März 2005, 8:50

    @Josef - da kann ein Einbein schon viel helfen. Das bringt sehr viel Ruhe rein und ist nicht so umständlich mitzuschleppen wie ein Dreibein - und billiger ist es natürlich noch obendrein.
  • Ulla N. 18. März 2005, 21:34

    @Josef - genau das ist auch mein Problem hier - das Original ist unscharf weil ich es auch nur auf die schnelle freihand gemacht hatte. Trotzdem fand ich die Szene und die Farben so gut daß ich irgendwas draus machen wollte, so kam ich auf die Idee mit der Struktur.
  • Andreas H.. 18. März 2005, 20:37

    also ich muss dir ehrlich gestehen das mit dem strukturfilter gefällt mir nicht wirklich
  • T K 18. März 2005, 14:00

    das Motiv und den Bildaufbau finde ich sehr gut
    die Struktur ist mir etwas zu kräftig,
    es gehen zu viele Details verloren dabei
    gruß
    thomas
  • Anne Gie. 18. März 2005, 9:10

    Hallo Ulla :O)
    Das Motiv finde ich richtig klasse.. der moosbewachsene Stiefel... den Bildaufbau mag ich sehr und die Idee der Bearbeitung paßt gut, mir aber ist die Körnung etwas zu stark.... Aber ist auch alles Geschmackssache ;O)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir ANNE
  • Lady Durchblick 18. März 2005, 5:15

    sieht ja klasse aus... ein tolles Motiv... und die Struktur machts
    vg Ingrid
  • Ursula Hunter 18. März 2005, 2:56

    Die Struktur finde ich eigentlich ganz gut. Ich hätte vielleicht zwei oder drei verschiedene Strukturen benutzt. Einmal über die Backsteine eine grobe, über den Boden eine feinere und den Schuh nur mit Körnung versehen, evtl. sogar ganz ohne Struktur lassen. Ob er dadurch noch besser zur Geltung kommt, müßte man ausprobieren.
    Klasse gesehen auf jeden Fall.
    Gruß Ursel
  • Leander S. 18. März 2005, 0:07

    Starkes Motiv. Sowohl die Mauer als auch der moosüberwachsene Stiefel. Die Bearbeitung finde ich sehr gelungen und absolut passend. Macht sich toll mit dem eingesetzten Strukturfilter.
    Ein Bild, dass eine Geschichte erzählt. Je nach Betrachter eine andere :-) Klasse!!
    LG Leander
  • Joachim Büchler 18. März 2005, 0:03

    Schönes morbides Stilleben und die Struktur unterstreicht den surealen Charakter.
    Wie gemalt.
    Gruß J.v.B.
  • Arne We. 17. März 2005, 22:58

    stark. da kommt man automatisch ins grübeln, was für eine geschichte sich wohl dahinter verbirgt.

    liebe grüsse
    arne
  • Christina Ekmecic 17. März 2005, 22:31

    Tolles Motiv!
    Tolle Farben!
    Tolle Körnung!
    Bin begeistert...
    lg Christina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz