Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
305 21

Tine Jensen


Free Mitglied, in the middle of nowhere

Barbarossafliege

Charakteristisch für diese Art soll der Bart sein :-) Kritik erlaubt und erwünscht.

Kommentare 21

  • Kalk Lutz 15. August 2013, 20:56

    Kritik aber nicht bei der Aufnahme.
    Was soll ich Sagen ......ein Traumfoto und eine Brillanz in jeder Hinsicht.
    Besser geht's nicht.
    Noch einen schönen Abend von mir.
    Gruß Lutz
  • Isabella und Jürgen Sachen 21. Juli 2013, 21:54

    Kritik? Ist wolh ein Witz.
    Es ist Perfekt, ein super Makro.
    LG Jürgen
  • ePICS 18. Juli 2013, 13:36

    Ich bin hellauf begeistert ! Der König aller Fliegen prima ins Bild gebracht.
  • Tine Jensen 14. Juli 2013, 14:55

    @Thomas und Ev: kein Stack, kein Nachhelfen am Licht. Das ist mit 150 mm (x 1,6) bei Blende 8 gemacht und das in den letzten Sonnenstrahlen, die zum Feierabend optimalst auf mein Insekteneldorado scheint :-)
  • Ev S.K. 13. Juli 2013, 22:40

    Die durchgehende Schärfe lässt mich auch fast das vermuten was Thomas anspricht.
    Du machst das wirklich in meinen Augen perfekt mit deinen Insektenfotos - und welch ein besonders schönes Exemplar, ehrlich gesagt habe ich so noch nie eine Raubfliege gesehen - und ich finde sie faszinierend.
    Kleiner Tipp für einen selbstgebastelten Reflektor:
    Tetrapack auseinanderschneiden und entfalten, die Innenseite benutzen.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • -- Thomas -- 11. Juli 2013, 22:23

    einfach Spektakulär!!! Respekt.
    Bzgl. Kritik kann ich hier nur Positive verteilen.

    Was mich interessieren würde:
    1. war das Licht so oder hst du etwas nachgeholfen? PS oder Blitz?
    2. Ist das ein Stack?

    LG Thomas
  • Michael Menz 11. Juli 2013, 22:00

    Technisch sehr gelungen. Auch Ansitz, HG und Farben machen sich gut. Das mit dem Lichtreflex stört mich hier nicht. Es gibt Fotografen, die in solchen Fällen Reflektoren zur Abschattung benutzen, habe ich selbst aber noch nicht versucht ...
    Aber wie gesagt, schönes Makro.
    Gruß Michael
  • Manuela Lousberg 9. Juli 2013, 23:22

    Einfach großartig !
    Licht, Schärfe und Farben sind top. Daumen hoch !
    LG Manu
  • Silber-Distel 9. Juli 2013, 19:33

    Ein außergewöhnliches Exemplar, so eine habe ich noch nie gesehen. Super, das Makro!
    LG Anni
  • jurosa 8. Juli 2013, 23:42

    Klasse Aufnahme!
  • André-Bessaker 8. Juli 2013, 22:30

    Was du so für Vieher entdeckst. ;-P
    Hab ich noch nie gehört, aber du hast sie klasse in´s Bild bekommen! Auch die Schärfe und vor allem das Licht find ich super!
    Kritik? Nöö!
    Gruß André
  • NaturDahlhausen 8. Juli 2013, 14:39

    top Makro in bester BQ, sehr schön das Licht
    LG
    Sven
  • Michael T. Kleine 8. Juli 2013, 13:28

    Spitzenmäßig!!!

    LG, Michael
  • Volkmar Nix 8. Juli 2013, 9:28

    Tolles Bild mit bester Schärfe - Raubfliegen sind hochinteressant!

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • S. Trabe 8. Juli 2013, 9:16

    Wunderschön - besonders die warmen Farben gefallen mir hier.

    LG
    Sabine