Zurück zur Liste
Baobab Allee-Panorama

Baobab Allee-Panorama

2.743 3

sugar lump


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Baobab Allee-Panorama

Madagaskar
Mein erster Panoramaversuch!
Hatte Schwierigkeiten, die 47MB zu reduzieren, um es in der FC hochladen zu können. Selbst für " Mach mich passig" war es zu groß.
Mit welchem Programm arbeitet Ihr?
Auch die Qualität hat ganz schön gelitten.

Kommentare 3

  • Michael Ahrens 3. Dezember 2013, 10:45

    Eine wirklich schöne Panorama-Aufnahme dieser einzigartigen Bäume! Ist super geworden!

    Ich versuche in der Regel (so wie du auch) zunächst die Höhe auf 500 px zu reduzieren. Die Anpassung an die max. Dateigröße von 500 Kb nehme ich mit Photoshop vor - Für Web und Geräte speichern - so kann man die max. mögliche Qualität (0-100) ausreizen. Manchmal hilft es aber auch nur, sich mit einem kleineren Format abzufinden (dieses Pano hier ist ja schon ziemlich breit).

    Liebe Grüße

    Michael
  • Stefan Seibt 16. November 2013, 18:12

    Für den ersten Versuch ist das hervorragend geworden!
    Es gibt nix zu meckern dran. Gefällt mir sehr.

    Panos mache ich immer mit der Kombination Lightroom/PT-Gui (unter OS-X) - das geht auch noch mit Hunderten MBs...

    vg Stefan
  • Teamworks 15. November 2013, 21:12

    super schönes Panorama
    was für die Wand!

    Teamworks