Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

magic-colors


World Mitglied, Dortmund

Banyan Baum

:-))

Dieser aus Indien stammende Baum war nur 2,5 m hoch, als er von dem damaligen Sheriff von Maui im Jahre 1873 zur Erinnerung an den 50. Jahrestag der Errichtung der ersten Mission in Maui gepflanzt wurde. Er ist inzwischen der größte Banyan Baum der Insel, besteht aus einem Dutzend Stämmen und hat eine Höhe von 18m und seine Krone erstreckt sich über mehr als 60m.
Er befindet sich auf dem Court Square in dem malerischen Städtchen Lahaina.

HDR

Kommentare 29

  • Diana von Bohlen 24. September 2014, 19:27

    kaum vorstellbar und schon diese Detailansicht ist faszinierend !

    erstklassige Aufnahme in top Bea 1

    ++++

    FAV !

    LG Diana
  • Jane C 23. September 2014, 21:27

    Ich liebe solche Giganten und Zeugen der Geschichte! Ein super Foto hast Du hier zustande gebracht, die BEA gefällt mir sehr, passt sehr gut zum Motiv!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • J.Kater 23. September 2014, 20:39

    Stark, klasse präsentiert!
  • Huetteberg 23. September 2014, 10:05

    sieht toll aus..
    LG Bernd
  • Mal Ente 23. September 2014, 7:34

    Ein sehr beeindruckendes Naturphänomenperfekt präsentiert.
    LG Gunnar
  • Roland Brunn 23. September 2014, 5:42

    Der Baum ist Klasse und du hast ihn sehr gut fotografiert !
    LG Roland
  • Doris Wepfer 22. September 2014, 23:45

    Ein sehr schöner Baum und seine Weite ist beeindruckend. Schön das du seine Geschichte erkundet hast!
    Gruss Doris
  • nadurs 22. September 2014, 23:14

    oh ist der schön. kraftvoll. elegant. das wäre ein klasse ort zum shooten. super aufnahme
    lg nadine
  • Matthias Mempel 22. September 2014, 22:17

    Ein wunderschöner Baum mit toller Geschichte. Ein HDR paßt hier gut.
    VG, Matthias
  • Klaus-Peter Beck 22. September 2014, 22:08

    Ein ... kunstvolles Geschenk...
    an die Welt..
    Ein fantastisches Bild...

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ursula Zürcher 22. September 2014, 18:51

    Als würde er seine Finger nach mir ausstrecken - unglaublich tolle Wirkung, die du mit diesem Blickwinkel erzielst!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Brigitte Kuytz 22. September 2014, 18:05

    fantastische Naturerscheinung - sehr schön mit dem Lichteinfall
    l. gr. Brigitte
  • Angela .M. 22. September 2014, 17:51

    Der Baum hat schon viele Geschichten erlebt.
    Ich würde hier noch mal das Original als Ebene drauf legen, Deckkraft verringern und über eine Verlaufsebene beim Blätterwerk stärker und beim Holz weniger stark den HDR Effekt reduzieren.
    lg Angela
  • Evelyne Berger 22. September 2014, 17:49

    Ein herrlicher Baum, wirkt schon ein bischen mystisch:))

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Gerlinde Kaltenmeier 22. September 2014, 17:24

    Ich finde das HDR überhauptnicht überzogen, sondern sehr stimmig in den Farben und der Intensivität.
    Imposant schaut er aus, aber auch so attraktiv von dir ins Bild gebracht, gut auch die Info dazu, gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Wochenbeginn aNette.
    Gerlinde

Informationen

Sektion
Ordner Bäume u. Blätter
Klicks 1.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten