Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Bannmeile

Ketten wie diese am Ende der Uliczka Jagiellionska
markierten im späten Mittelalter einen Bereich
rund um die Universität von Kraków,
in dem absolute Friedenspflicht herrschte.

Kraków, 4. April 2010

Kommentare 3

  • Ditta S. 18. April 2010, 22:13

    Das ist ja witzig. Habe früher auch in der ul. Jagiellionska gewohnt. Allerdings nicht in Krakau ...
    Ich liebe solche Bilder mit interessantem Schattenwurf. Und das hier ist ein besonders schönes Beispiel.
    LG Ditta
  • igorowitsch 18. April 2010, 6:58

    gefällt mir ausgezeichnet:
    schönes Licht
    exakte Schärfe auf den Kettengliedern
    und die Schatten geben dem Bild die Tiefe
    fein gemacht
    Viele Grüße
    igor
  • Lucy Trachsel 18. April 2010, 5:48

    Wäre auch etwas für unsere Zeiten... Schön festgehaltener Lichteinfall. Der Schatten zeichnet auf dern Sandsteinmauer ein weiches Muster und kontrastiert so mit mit der plastisch wirkenden Metallkette.
    Liebe Grüsse
    Lucy