Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

"Bank"furt am Morgen

Das schönste Licht gibt es nun mal am Morgen! Als ich morgens um 5 Uhr aus meinem Hotelzimmer gesehen habe, da gab es keinen Weg zurück ins Bett.

Bei der Lichtstimmung vor dem Sonnenaufgang und unmittelbar danach geht mir auch dann das Herz auf, wenn ich nicht in der Natur bin, sondern eben "nur Banken" sehe. Das Foto in seinem Licht gefällt mir noch besser als die letzte Abendversion, zumal ich auch hier mit geringer ISO fotografieren konnte.
http://www.youtube.com/watch?v=XfTzNiWPNKY

Kommentare 22

  • Willi von Allmen 12. März 2017, 10:07

    Ja, da kann man selbst gegen Banken nichts mehr sagen ..
    Trotz deiner spektakulären Suite von Musik-Bildern zu den Spitzen der Frankfurter Hochhaustürme, die auch mich begeistert, meine 'Liebe' geht an dieses Bild: So was von schön! Bildgestalterisch top, und dazu schönstes Morgenlicht und eine sehr sorgfältige Bearbeitung!
    Gratuliere!
    lg Willi
  • HerbertKpn 4. Juni 2013, 13:36

    Eine schöne Aufnahme! Tolles Licht, und der alte Kahn unten mit seiner Heckwelle setzt einen schönen Kontrapunkt zu den geometrischen Formen der modernen Hochhäuser.
    Lg Herbert
  • A.Schiele 30. Mai 2013, 10:36

    Auch gelungen. Hat zwar nicht den besonderen Reiz deiner Nachtaufnahme. Aber auch hier schönes Licht und tolle Farben.
    LG Armin.
  • Dieter Behrens K.T. 26. Mai 2013, 7:50

    Tolles Licht am Morgen, dann hast Du sehr gut das Boot im VG abgewartet und im richtigen Moment abgedrückt.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Christa Kramer 24. Mai 2013, 22:15

    Bezaubernd schön! Ganz fantastisch in den klaren Farben.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Christa
  • Otto Krb 23. Mai 2013, 10:52

    Wunderschöne Lichtverhältnisse, das Bild würde auch als Postkarte gut ankommen! Tolle Spiegelung... als ich vor ein paar Jahrzehnten Frankfurt besuchte, war das "Intercontinental" noch so ziemlich eines der höchsten Gebäude ;-)))
    LG, Otto
  • Mara-Felicita 22. Mai 2013, 23:35

    Lieber Jochen, kann ich jetzt gar nicht sagen, welche Aufnahme mir besser gefällt....die im Morgenlicht ist wunderschön - kann mir vorstellen, daß man bei so einem Licht als Fotograf nicht zu halten ist....diese Aufnahme ist grandios....aber es zeigt auch gleichzeitig beginnendes Geschäft - noch ist es in warmes Licht getaucht - aber 1 Stunde später....während das Abendlicht mich ein bisschen träumen läßt, das Bankgeschäft ruht (?) und lassen Menschen wieder ein bisschen leben.......oder nicht?
    Liebe Grüße Mara
  • Simone Hoffmann 22. Mai 2013, 21:59

    wie die Stadt ins zarte Morgenlicht getaucht wird gefällt mir sehr gut,
    auch hier wieder mit Boot ... prima :-)
    LG Simone
  • Brombeerfink 22. Mai 2013, 17:29

    Ja, lieber Jochen,
    jetzt fällt es mir sehr schwer, ob ich der Abend- oder Morgenstimmung den ersten Platz einräume. Auch hier beherrscht das Blau das Bild vor mir, Und die Skyline der Banken wirkt im Morgenlicht der Sonne so garnicht bedrohlich. Doch auch jetzt ist mir der Anblick der Kirche lieber. Puh, um 5 Uhr morgens bekommt mich kein Sonnenstrahl aus dem Bett, da schlafe ich ja erst eine Stunde. Und so ist es darum auch kein Wunder, wenn ich solch wundervolle Stimmung verpasse. Also bleibt mir nur die nachträgliche Freude an Deinem famosen Foto.
    Liebe Grüße sendet Dir Deine Fotofreundin Edeltraud
  • Moosbauer Johann 22. Mai 2013, 16:49

    tolles Licht und ein schöner Blick mit dem vielen Grün im Vordergrund
    lg Hannes
  • Farbenhexe 22. Mai 2013, 11:54

    Da hattest du aber einen schönen Ausblick aus deinem Hotelzimmer.
    Morgens um 5 Uhr ist die Welt noch in Ordnung.
    Und wieder fährt ein Boot Richtung Bankenviertel auf dem Main.
    Dieser Ausblick ist zauberhaft, auch Frankfurt scheint nie zu schlafen.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Bernd Tolksdorf 22. Mai 2013, 9:22

    Sehr feines Licht ! Die Skyline wirkt auch am Tage imposant.
    LG Bernd
  • Joachim Hasche 21. Mai 2013, 23:07

    Klasse, tolle Morgen-Stimmung !!! Dort am Main kann man sich bestens fotografisch austoben. Ich bin auch immer wieder gerne da.

    LG Joachim
  • KHMFotografie 21. Mai 2013, 22:07

    .... was für eine tolle Aufnahme... und das licht ist einmalig schön... gefällt mir gut!!

    LG. Kalle
  • Andreas Liwinskas 21. Mai 2013, 19:34

    Ein sehr schönes klares Foto...mit einen klasse Bildaufbau!...LG Andreas
  • Jenno W. 21. Mai 2013, 18:37

    Dieses Licht ist einfach zauberhaft!!
    LG Jen
  • Gundula Ida Gäntgen 21. Mai 2013, 17:39

    Wir wisen,warum wir so früh aus dem Bett kriechen.Man sieht es auch wieder an dieser Aufnahme.Aber nicht nur das Licht ist wunderschön, auch die Bildgestaltung ist vom Feinsten.
    LG Gundula
  • Erwin Oesterling 21. Mai 2013, 17:26

    Jochen, das gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem das Licht wirkt.
    Gruß Erwin
  • 19king40 21. Mai 2013, 17:18

    Klasse
    LG Manni
  • Lichtmagie 21. Mai 2013, 17:15

    Lieber Jochen...
    oh ja... das kann ich verstehen... da wäre ich auch nicht zu halten gewesen... !
    Überhaupt... die ruhige Zeit... am frühen Morgen... wenn die Welt noch nicht hektisch ist... wenn man noch so was wie Frieden spüren kann... die ist es, die man für sich alleine genießen muss...
    oder .. vielleicht noch ...zu zweit... wenn man ähnlich empfindet...
    Ein wundervolles friedliches Bild...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Brigitte Roser 21. Mai 2013, 17:12

    Wunderschön!! Soo schön ist unsere Stadt, wenn man es zu sehen weiss :-)
  • Dirk Schlender 21. Mai 2013, 17:09

    Hallo Jochen,
    das Licht ist in der Tat noch schöner als am Abend! Ich kann deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen!!
    VG Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Meine FC Highlights
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Öffentliche Favoriten