Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bank of China Tower

Bank of China Tower

439 1

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Bank of China Tower

Architektur der Jahrtausendwende

Dieses, damals neue Gebäude hat mich in mehrfacher Hinsicht beeindruckt.
Durch seine geometrische Form, seine nächtlich leuchtenden, betonenden Linien ist es sehr auffällig. Das auf "Stelzen" emporragende Gebäude will sich aus dem "sumpfigen Untergrund befreien". Die hohen und scharfen Lanzen gen Himmel symbolisieren das (zügige) Aufstreben. Offensichtlich konnte der Architekt schon 1985 Chinas Zukunft vorhersehen.

qualitativ mäßiger Negativ-Scan von 1996

Kommentare 1