Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bank im Garten einer Bekannten (in der soganannten Blauen Stunde abends)

Bank im Garten einer Bekannten (in der soganannten Blauen Stunde abends)

Veldriss VanDarkness


Basic Mitglied, Vogtland

Kommentare 8

  • Veldriss VanDarkness 9. April 2013, 14:07

    ok das nächste mal werde ich das mal ausprobieren... einfach mit verschiedenen werten ein bild zu fotografieren... danke für die tipps
  • Joachim Hirth 9. April 2013, 13:40

    Eine 1/100 finde ich bei diesem Licht zu kurz. eine längere Belichtung lässt den VG heller erscheinen. Problem kann dann die Sonne im HG werden, wenn diese dann zu hell wird. Eine Korrektur über EV-Wert hilft vielleicht auch weiter. In jedem Fall eine Belichtungsreihe mit verschiedenen Wert, auch ISO-Werten, ausprobieren.
    LG
    Joachim
  • Veldriss VanDarkness 9. April 2013, 9:43

    ich finde das bild von den schärfen und unschärfen genau richtig.... ich wollte ja dass die bank scharf ist und nicht der hintergrund, weil das ja so ziemlich jeder so machen würde.... da ich aber nicht jeder bin und auch etwas kreativ fotografieren will, hab ich es genauso gewählt...
    wie bekommt man denn den vordergrund zur dämmerung heller? länger belichten? blende oder iso-wert ändern?

    lg
  • Joachim Hirth 9. April 2013, 9:33

    Hallo!
    blende22 hat recht. Ein Schärfepunkt ist erkennbar. Im VG ist es zu dunkel, um die Schärfe zu erkennen. Der HG ( Sonne) ist unscharf. Was ist dein Hauptmotiv auf dem Foto? Das sollte scharf sein, finde ich.
    LG
    Joachim
  • Gary Fotos 8. April 2013, 22:43

    hallo!

    besonderes foto keine frage!
    mag solche fotos,echt gut fotografiert!

    gruß gerhard
  • -Jörn Hoffmann- 7. April 2013, 16:40

    . . . eine schöne Sicht der Dinge . . . klasse !
  • Segura Carmona 7. April 2013, 9:19

    Que bella imagen con excelente encuadre, un abrazo Amiga.
  • Blende 22 7. April 2013, 8:07

    ein interessantes Motiv , da Du die Möglichkeit dazu hast ,mal versuchen etwas weiter weg vom Tisch den Schärfepunkt auf die Baumreie gesetzt nur so als Idee
    Gruß
    Rolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Verfallene und/oder
Klicks 333
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100