3.749 31

Werner Meier


Premium (Pro), Fuldabrück / Kassel

Bank am Weg

im
Bergpark
Kassel - Wilhelmshöhe

Kommentare 31

  • Siggi Di 1. Dezember 2010, 20:52

    sehr gut gesehen von dir Werner könnte man kaum besser machen,
    lg siggi
  • Jörg Zank 27. November 2010, 20:36

    Wow! Eine tolle Stimmung und ein super Foto.

    Gruß
    Jörg
  • derlevi 3. November 2010, 22:34

    hut ab!
  • Michael Wolta 30. Oktober 2010, 17:27

    tolle Stimmung, der Herbst von seiner schönsten Seite
    LG Micha
  • Klaus Kieslich 27. Oktober 2010, 21:46

    Das als Poster
    Gruß Klaus
  • Jürgen Forbach 27. Oktober 2010, 8:18

    Hier gibt es nichts zu deuteln. Eine zauberhafte Lichtstimmung! Und eine gekonnte Ausarbeitung!
    Grüße: Jürgen
  • Sonja Haase 26. Oktober 2010, 22:29

    @Werner: Danke für Deine Erläuterungen. Ich habe nur meine Gedanken offenbvart. Eine Montage würde ich Dir auch nie unterstellen. Ich finde die Wirkung dieser Bank jedenfalls sehr interessant! Optische Täuschungen kommen für das menschliche Auge ja sehr oft vor. Doch meistens wird es einfach "übergangen". Dein Bild gefällt mir weiterhin immer noch sehr gut. Viele Grüße, Sonja.
  • Hans-Peter Bigler 26. Oktober 2010, 22:16

    Dass man den Banksitz von unten sieht, war mir sofort klar.
    Ich kenne weder die Örtlichkeiten noch die Steigung. Ich kann mir diese aber sehr gut vorstellen.
    Auch dass die Bank parallel zum Weg steht ist unverkennbar für mich.
    Ich habe hier einen kleinen Vorteil, weil ich beruflich sehr oft mit perspektivischem Zeichnen zu tun habe.
    lg Hans-Peter
  • Werner Meier 26. Oktober 2010, 20:02

    Hallo Sonja,
    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Keine Montage!!!
    Nach Deinem Hinweis habe ich das Bild erneut angesehen,
    der Eindruck, den Du beschreibst ist auch für mich sichtbar.
    Es ist eine optische Täuschung, die ich jetzt auch erkenne . . . Interessant.
    Bei der Täuschung steht die Bank im spitzen Winkel zum Weg, so sieht es seltsam aus, wie Du richtig beschreibst
    Die Bank steht jedoch prallel zum Weg . . . der Blick der geht unter die Sitzfläche, da der Weg stark ansteigt!
    Bin gespannt, ob Du, und auch andere Betrachter das ähnlich empfinden ?

    lg.
    Werner
  • Sonja Grünbauer 26. Oktober 2010, 19:41

    TOP!!!+++++
    i love it! lg Sonja
  • Sonja Haase 26. Oktober 2010, 18:15

    Ein sehr stimmungsvolles Bild mit dem Nebel. Mein Blick bleibt immer an der Bank hängen... sieht sie doch sehr schräg aus. Fast wie eine Montage. Das diffuse Licht verstärkt den Eindruck noch. Doch der Eindruck täuscht ganz gewiss und ist nur so der Gedanke, der mir kam und ist keine Unterstellung. Viele Grüße von Sonja.
  • Angela R. 24. Oktober 2010, 13:42

    So schön kann Nebel sein.

    LG Angela
  • SchwedenSabine 24. Oktober 2010, 12:00

    Traumahft schöne Stimmung.
    VG Sabine
  • Robert Schwendemann 24. Oktober 2010, 11:41

    Faszinierend schön,jetzt noch n Hochzeitspaar....
    Lg Robert
  • Hans-Peter Bigler 24. Oktober 2010, 10:43

    Nebelbilder faszinieren mich.
    Du hast hier eine wunderschöne Stimmung festgehalten.
    @Günter, einen tieferen Standpunkt würde bedeuten, dass die Banklehne in die horizontale Linie der Graskante reichen würde, Das würde meines Erachtens Unruhe bringen und dem Bank einen zu dominanten Platz einräumen.
    Mir gefällt's wie es ist.
    Lg Hans-Peter