Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Amm


Free Mitglied, Bamberg

Bangkok - Mac`s balcony view

HDR - Aufnahme eines bevorstehenden Gewitters über Bangkok - Aufgenommen auf dem Balkon meines Kumpels Mac....Sessions again.




Nikon D200
Tokina AF 12-24mm 4.0
ISO 100
5 - fach Belichtung
Polfilter
Stativ

Kommentare 10

  • Änni 8. Oktober 2008, 21:45

    cool
    lg änni
  • Dietmar Rheidt 30. Januar 2008, 20:30

    ich bin sprachlos, was für ein Motiv und was für ein bedrohliche Situation über der BKK, mein Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme.

    Gruss Dietmar
  • DOODOO 26. November 2007, 21:09

    Viele tolle Bilder aber das ist eines was mir am besten gefällt!
    Sehr dramatisch und irg. hab ich das gefühl da sind zwei welten.
    Die Hochäuser (sehr schöne Spigelung im glas)
    mit dem Gewitter ... die sich sorgen machen solten
    und die kleinen Häuschen mit palmen und bäumen die warscheinlich nur was regen abbekommen.
    Sehr schönes bild man kann sich fasst nicht sat sehen :D
    Vlg Dodo
  • Karl Jerchel 14. Oktober 2007, 18:50

    Eine sehr schöne Aufnahme.Die stuerzenden Linien ?
    Finde, sie symbolisieren eher eine Bedrohung fuer die kleinen Häuser. Wie lange bleibt die " Oase" dort, bis auch dort Hochhäuse stehen?
    Viele Gruesse Karl-Heinz
  • Thomas Amm 9. Juli 2007, 12:29

    Hallo Oliver,
    das ist eine 5 fach belichtete HDR-Aufnahme (High Dynamic Range). Dadurch bekommt man eine überrealistische Aufnahme zustande - die schon ins Surreale geht. Wirklicher wie die Wirklichkeit.....
    Hoffe, konnte Dir helfen.
    Viele Grüße
    TomTom
  • Roland P. Schmidt 3. Juli 2007, 23:35

    Dramatisches HDR, was durch die stürzenden Linien noch dramatischer wird! Ich finde es sehr gelungen!
    lg Roland
  • Thaimacky 29. Juni 2007, 10:09

    finde ebenfalls, dass gerade diese schieflagen dem bild das gewisse etwas verleihen.

    sehr schön gemacht!!!

    rechnung für die nutzung meines balkons folgt ;-)))))))

    lg
    thaimacky
  • Michael Bradtberg 28. Juni 2007, 17:33

    Die stürzenden Linien erhöhen jedoch auch die Dramatik. Schönes Pic .
    Gruß Michael
  • Thomas Amm 28. Juni 2007, 12:44

    Jo, die waren ursprünglich noch schlimmer! Bei 12mm ist das so ein Problem - wollte aber unbedingt das komplette Gebäude ablichten. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht....

    LG
    TomTom
  • Martin Amm 28. Juni 2007, 12:38

    an und für sich sehr schöne Szene, aber die stürzenden Linien, v.a. beim linken Gebäude sind schon extrem.
    Schöne dramatische Stimmung

    Martin