Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anni0711


Free Mitglied, Stuttgart

Kommentare 4

  • Anni0711 25. September 2013, 16:59

    Super Thorsten, nach so etwas hab ich gesucht. Hab es mir gerade runtergeladen und werd gleich mal ein bisschen rumprobieren. Danke dir! :)
  • Thor M89 25. September 2013, 13:51

    Mir gefällt das Bild. Es erinnert mich an die Urlaube in den Niederlande. Durch den hohen Schwarzwert kommt das unruhige Wasser gut rüber.
    Schau mal mit Google nach "RAW Therapee".
    Das ist ein kostenloser Konverter und Du kannst die RAW-Dateien schon sehr gut damit bearbeiten, bevor Du sie in JPEG abspeicherst. Ich benutze es auch in Verbindung mit GIMP.

    LG Thorsten
  • Anni0711 25. September 2013, 13:37

    Ich bearbeite meine Bilder mit Gimp und einer anderen Software und speicher sie dann...welch Schande...im JPEG- Format. Hab den Tipp mit dem RAW- Format gestern schon einmal bekommen und werd mich jetzt mal schlau machen, wie das genau funktioniert und wie ich es umsetzen kann. Vielen Dank für deine Hilfe, Phil :)
  • HIMEC 25. September 2013, 13:20

    Auch eine sehr schöne Stimmung! Bearbeitest du die Bilder eigentlich, in Photoshop oder so? Fotografierst du im RAW Format? Ich glaube etwas mehr Klarheit und höhere mitteltonkontraste würden deinen Bildern den letzten Schliff geben. Gerade Bildern wie diesem hier mit hohem kontrastumfang
    Grüße
    Phil

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 464
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 140

Gelobt von 1