Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

only2shoot


Free Mitglied, Bochum

Bang Bang West

Bevor es einen Aufschrei gibt - ich habe mir die Show mit großem Vergnügen angesehen, auch weil ich festgestellt habe, dass die beteiligten Tiere mit allerhöchstem Respekt behandelt werden. Relativ häufig werfen sie sich auf den Boden - ein Verhalten, dass man von Pferden ja nicht gewohnt ist. Allerdings wird hier der Trieb genutzt, dass sich pferd auch gerne mal im Staub wälzt, ziemlich ausgelassen sogar. Das mit in das Repertoir einer Show einzubinden ist eben die hohe Kunst des Tiertrainings.

Aufnahme aus der Show "Bang Bang West" in Spaniens Freizeitpark PortAventura an der Costa Daurada

Kommentare 2

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • only2shoot 25. Mai 2012, 14:13

    Oh, ich glaube tatsächlich - denn immer nach Ende des Stunts durften die jeweiligen Tiere (es waren glaube ich drei, die das drauf hatten) nach Herzenslust rumwälzen. Ich bin bei sowas auch immer sehr kritisch, aber man konnte es auch als Laie erkennen, dass die Pferde jeweils am "Belohnungsteil" doch schon Spaß hatten ;-) Ich habe da, glaube ich, auch noch ein paar Fotos von. Mich hat immer sehr überrascht, dass die Stuntleute das Wälzen nie abgebrochen haben, sondern das Tier entscheiden konnte, wann genug ist.
  • Manfred Hopp 25. Mai 2012, 14:09

    Das fand das Pferd aber bestimmt ganz toll.
    LG Manni

Informationen

Ordner 5 Jahre FC
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 159.0 mm
ISO 100