Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Bandschleifenwagen

Bandschleifenwagen

698 4

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling

Bandschleifenwagen

Der Bandschleifenwagen hat zuerst die A61 überquert. Er ist in der Lage ohne angeschlossenes Versorgungskabel zu fahren. Den dazu nötigen Strom bezieht er aus einem bordeigenen Generator, der von einem Schiffsdiesel angetrieben wird. Wenn ich mich recht erinnere hat dieses Aggregat eine Leistung von 850KVA.
Bei meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker hatte ich vor 30 Jahren das Vergnügen ca. ein halbes Jahr auf diesem Absetzer und Bandschleifenwagen zu arbeiten.

Nur noch wenige Minuten..
Nur noch wenige Minuten..
Georg N.

Kommentare 4